Juristin Lena Lindemann: Demnächst neu im Vorstand der Ergo © Ergo Group
  • Von Andreas Harms
  • 18.03.2022 um 11:43
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Der Versicherer Ergo erweitert seinen Vorstand. Die Juristin Lena Lindemann kommt im Sommer neu hinzu und übernimmt unter anderem das Personalwesen.

Am 1. Juli 2022 steigt Lena Lindemann in den Vorstand des Versicherers Ergo auf. Die 41-Jährige soll dort für das Personal in Deutschland und International sowie Allgemeine Dienste verantwortlich sein. Die Aufgaben übernimmt sie von Ulf Mainzer, der dann die Gebiete Recht und Datenschutz, Einkauf, Compliance und Corporate Office behalten soll. Die Aufsichtsbehörden müssen der Personalie noch zustimmen.

Vorstandschef Markus Rieß kommentiert:

Wir gewinnen mit Lena Lindemann eine anerkannte Expertin und geschätzte Persönlichkeit für unseren Vorstand. Sie wird die angestoßene Transformation des Personalbereichs konsequent fortsetzen, die Entwicklung der Arbeitgebermarke weiter vorantreiben und das Unternehmen auf die weitere Digitalisierung der Arbeitswelt vorbereiten.

Die promovierte Juristin Lindemann arbeitet seit 2017 bei der Ergo. Zuvor war sie über fünf Jahre als Rechtsanwältin bei Clifford Chance beschäftigt. Außerdem lehrte sie parallel zu ihren anderen Tätigkeiten vier Jahre Arbeitsrecht an der .

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content