Der „Independence Day“ war die Auftaktveranstaltung des neuen Netzwerks #DIE34ER. © #DIE34ER
  • Von Karen Schmidt
  • 14.06.2022 um 17:03
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Mit dem „Independence Day“ hat das neue Netzwerk #DIE34ER offiziell seinen Start gefeiert. Mehr als 100 Beraterinnen und Berater kamen dafür zusammen. Das Fokusthema: Unabhängigkeit.

Die Online-Veranstaltung „Independence Day“ markierte den Kick-Off der neuen Community #DIE34ER für junge und digital affine Finanzberaterinnen und -berater. Ende Mai hatte der AfW Bundesverband Finanzdienstleistung das Netzwerk ins Leben gerufen (wir berichteten hier und hier gibt es ein Podcast-Interview dazu).

Über 100 Beraterinnen und -berater kamen mit den bekannten Branchenköpfen Bastian Kunkel, Franziska Zepf und Patrick Hamacher ins Gespräch und diskutierten über Themen wie Unabhängigkeit und Social Media. Die drei Markenbotschafter der Initiative hielten dabei Vorträge über die Themen „Unabhängigkeit und Unternehmertum“, „Unabhängigkeit vom Arbeitsort“ und „Unabhängigkeit von Zeit“. Anschließend standen sie für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

„Wir freuen uns über diesen sehr erfolgreichen Start der #DIE34ER. Unsere neuartige Online-Plattform wurde begeistert angenommen und führte bereits bei diesem ersten Treffen zu einem regen Austausch“, so das Fazit von AfW-Vorstand Frank Rottenbacher.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content