Das Cover der Pfefferminzia-Printausgabe 03/2022. © Pfefferminzia/Illustrationen: Upklyak / Freepik.com, Freepik / Freepik.com
  • Von Karen Schmidt
  • 15.06.2022 um 15:18
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:20 Min

In unserer neuen Printausgabe haben wir unter anderem diese Themen für Sie: Die Vorsorgepflicht für neue Selbstständige soll kommen – wie kommt das im Versicherungsmarkt an? Unwetter Bernd – fast ein Jahr danach: Was hat sich bei Elementarschadenversicherungen getan? Außerdem finden Sie Infos zum Boom-Thema bKV, dem nachhaltigen Maklerbüro und eine Sonderstrecke zum Thema Biometrie haben wir auch.

Die Juni-Ausgabe des Pfefferminzia Printheftes ist frisch vom Drucker gekommen – und es dürften wieder einige spannende Themen für Sie dabei sein.

In Sachen Altersvorsorge zum Beispiel hat der Gesetzgeber ja einiges vor. Er will eine Kapitaldeckung in der gesetzlichen Rente einführen, ein privates Standard-Produkt auflegen – und die Selbstständigen zur Altersvorsorge verpflichten. Gibt es da schon konkrete Pläne? Wie kommt das Vorhaben im Versicherungsmarkt an, und was müssen eigentlich die Produkte erfüllen, die für diese Pflichtvorsorge geeignet sind? Das hat Kollege Andreas Harms in der Titelgeschichte für Sie zusammengetragen.

In dieser Printausgabe finden Sie außerdem ein Pfefferminzia Plus zum Thema Biometrie. Dafür haben wir uns den aktuellen Stand am Markt für Berufsunfähigkeitsversicherungen, Grundfähigkeitspolicen und Co. einmal angesehen. Fazit: Da tut sich einiges – und es ist auch noch einiges an Luft nach oben.

Deutlich nach oben arbeitet sich aktuell auch die betriebliche Krankenversicherung – nämlich in der Gunst der Unternehmen und Mitarbeitenden. Anders lässt sich das starke Wachstum in diesem Bereich nicht erklären. Was diese Lösung so attraktiv macht, lesen Sie in dieser Ausgabe. Ebenso finden Sie Informationen dazu, wie sich das Unwetterereignis „Bernd“, das im Sommer 2021 schwere Schäden in Deutschland verursachte, auf die Absicherung von Elementarrisiken ausgewirkt hat. Und wenn Sie mehr in Sachen Nachhaltigkeit tun und ihren Maklerbetrieb etwas „grüner“ gestalten wollen, dann haben wir erste Vorschläge für Sie parat.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann können Sie in unserem Shop die neue Ausgabe als Print- oder PDF-Variante kaufen.

Oder Sie abonnieren das Heft einfach – entweder als Printausgabe zum Anfassen, oder in der Flipbook-Variante. Klicken Sie dazu einfach auf diesen Link: https://www.pfefferminzia.de/abonnieren/

Wir hoffen, Ihnen gefällt die neue Ausgabe und wünschen viel Spaß beim Lesen!

Ihr Pfefferminzia-Team

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content