- Von Juliana Demski
- 16.06.2022 um 15:34
Die R+V will den persönlichen und den direkten Vertrieb in der KFZ-Sparte künftig nicht mehr getrennt betrachten. Wie das Unternehmen nun mitteilte, gehört der KFZ-Direktversicherer bald zur Hauptmarke: der R+V Versicherung. Stichtag ist der 1. Juli 2022.
34 Anbieter mit dem Deutschen Versicherungs-Award ausgezeichnet
Allianz ist der bekannteste Versicherer Deutschlands
In einer Pressemitteilung nennt die R+V es einen „weiteren Schritt in der neuen omnikanalen Kundenstrategie“. Kanäle und Services, die bisher getrennt voneinander agiert haben, sollen nun verknüpft werden. „Jetzt können wir unsere Kunden ganzheitlich und möglichst individuell bedienen. Denn die Kunden unterscheiden heute kaum noch zwischen digital und persönlich. Sie wollen ihren Versicherer auf den verschiedensten Wegen erreichen, online und offline“, sagt Anja Stolz, Vorständin der R+V Direktversicherung und Marketingchefin der R+V.
Kunden brauchen sich aber keine Sorgen machen: Für sie ändere sich fast nichts, heißt es. Vertrag, Prämie und Logins sollen bestehen bleiben. Und auch die Kontaktformulare für den Schadenfall blieben unverändert, schreibt der Versicherer. Einzig die Inhalte der bisherigen Website (www.rv24.de) – inklusive Abschlussstrecke und Vertrags-Center – ziehen zum 1. Juli 2022 um. Ihr neues Zuhause wird dann die Internetseite der R+V Versicherung (www.ruv.de) sein.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren