Rainer M. Jacobus, Vorstandschef der Ideal Versicherungsgruppe © Ideal Versicherungsgruppe
  • Von Andreas Harms
  • 17.06.2022 um 15:14
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Die Netto- und Honorarspezialisten Mylife und Honorarkonzept bekommen einen neuen Eigentümer. Die Ideal Versicherungsgruppe greift zu.

Die Ideal Versicherungsgruppe kauft den Versicherer Mylife und den Branchendienstleister Honorarkonzept. Das gibt das Unternehmen bekannt. Der bisherige Eigentümer der beiden Unternehmen, Swiss Insurevolution Partners, hatte sich aus strategischen Gründen dazu entschieden, sie zu verkaufen. Die Finanzaufsicht Bafin muss der Transaktion noch zustimmen. Zum Kaufpreis wollen sich die Beteiligten nicht äußern.

Trotz neuem Eigentümer soll sich an den Geschäftsmodellen von Mylife und Honorarkonzept nichts ändern. Beide sollen eigenständig bleiben und sich auf das Netto- und Honorargeschäft konzentrieren. Auch der Standort in Göttingen soll erhalten bleiben. Die Ideal wiederum will ihr Netto- und Honorargeschäft darüber hinaus noch weiter ausbauen.

Die Mylife Lebensversicherung bietet Produkte ohne Provision an, sogenannte Nettoprodukte. Stattdessen können Kunden und Vermittler die Vergütung individuell und direkt miteinander aushandeln. Honorarkonzept wiederum berät Vermittler und Berater dabei, aufs Honorargeschäft umzusteigen und anschließend dort erfolgreich zu sein.

Rainer M. Jacobus, Vorstandschef der Ideal Versicherungsgruppe sagt:

Wir haben die überaus positive Entwicklung der Mylife Lebensversicherung in den letzten Jahren intensiv verfolgt. Die hervorragende Investmentaffinität, verbunden mit einer am Lebensversicherungsmarkt leistungsstarken Technologie und Prozessexzellenz, passen perfekt zu unserer Unternehmensgruppe. Darüber hinaus liefert die Honorarkonzept als führender Honorar-Servicedienstleister sämtliche Service- und Coachingleistungen, die man für ein erfolgreiches Honorar- und Nettogeschäft benötigt.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen