- Von Karen Schmidt
- 27.10.2022 um 15:09
Bereits zum fünften Mal hat die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) digitale Vorreiter der Maklerschaft mit dem OMGV Award ausgezeichnet. Auf der DKM erfolgte die Preisverleihung, allerdings hybrid, damit die nominierten Makler und Maklerinnen, die nicht in Dortmund waren, virtuell dabei sein konnten.
Insgesamt waren in diesem Jahr 22 Maklerinnen und Makler in den vier Kategorien „Social Media/Content Marketing“, „Zielgruppenstrategie“, „Kundenbewertungen“ und „Neue Wege. Neue Medien.“ nominiert. Wer eine Auszeichnung verdient, entschieden eine Fachjury und die Versicherungsbranche gemeinsam. Bis zum 9. Oktober konnte man abstimmen; 2014 Personen haben mitgemacht.
Das sind die Preisträger in den einzelnen Kategorien in diesem Jahr
Tim Hunger in der Kategorie „Social Media/Content Marketing“
Jurybegründung: „Tim Hunger veröffentlicht auf Tiktok und Instagram Kurzvideos zu Versicherungs- und Finanzthemen und schafft es so, zeitgemäß Wissen zu vermitteln. Als ‚Mr. Finanzfakten‘ produziert er kurzweilige Videos, die nicht nur unterhaltsam sind, sondern auch stets den berühmten Mehrwert bieten. Millionen Views und die Reaktionen seiner Follower belegen, dass diese Art der Wissensvermittlung nicht nur bei der Generation Z ankommt. Tim Hunger zeigt, wie man komplexe Versicherungs- und Finanzinhalte für Social Media aufbereiten und diese auf den Plattformen erfolgreich kommunizieren kann. Damit ist er ein Vorbild für die gesamte Branche und ein würdiger Preisträger in den Augen der OMGV-Award-Jury und der Versicherungsbranche.“
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren