- Von Andreas Harms
- 09.11.2022 um 12:16
Bei Generali Deutschland wird weiter kräftig umgebaut. Jetzt meldet der Versicherer, dass Vorstandsmitglied Rainer Sommer (50) das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Er wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen, heißt es. Als Chief Operating Officer war er seit 2015 für das Tagesgeschäft verantwortlich.
Generali entsendet Schmallenbach ins Ausland – Lehmann übernimmt
Generali Group baut in der Dach-Region um
Generali ernennt neuen Deutschland-Chef
Das übernimmt jetzt Robert Wehn (56), der derzeit als „Chief Human Resources“ fürs Personal verantwortlich ist und auch die Funktion des „Organization Officers“ ausübt. Wehn ist seit 1999 im Unternehmen und begann damals als Referent Beteiligung/Controlling bei der AMB Generali Holding. In den Vorstand von Generali Deutschland stieg er 2017 ein.
Außerdem, so berichtet der Versicherer weiter, nimmt die neue Generali-Geschäftseinheit „Germany, Austria and Switzerland“, die die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfasst (sogenannte Dach-Region), die Arbeit auf (Pfefferminzia berichtete). Chef der im September erschaffenen Einheit ist Giovanni Liverani, der direkt an den Chef der Generali-Gruppe, Philippe Donnet, berichtet.
Das Ziel gibt Generali wie folgt aus: Die neue Einrichtung soll die Wertschöpfung durch Synergieeffekte bei Umsatz, Kosten und Innovation beschleunigen, Marktpotenziale ausschöpfen und so das profitable und nachhaltige Wachstum weiter steigern.
Dazu gibt es folgende Personalien:
- Länderchefs sind Stefan Lehmann (Deutschland), Gregor Pilgram (Österreich) und Christoph Schmallenbach (Schweiz)
- Finanzchef wird vorübergehend Giovanni Liverani
- Jean-Pierre Schmid (59), derzeit Chief Human Resources and Organization Officer Generali Schweiz, wird zusätzlich neuer Chief Human Resources and Organization Officer
- Francesco Ranut (41) wird Chief Insurance Transformation Officer
- Robert Wehn wird Chief IT, Digital and Operations Officer
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren