Mit der Multikanalstrategie werden klassische und digitale Vertriebswege miteinander verbunden © Freepik / Pressfoto
  • Von Redaktion
  • 22.12.2022 um 10:01
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:55 Min
WERBUNG

Seit seiner Gründung im Jahr 2019 setzt der Digitalversicherer andsafe im Vertrieb auf eine Multikanalstrategie, die klassische und digitale Vertriebswege miteinander verbindet. Was das konkret für Sie und Ihre Kunden bedeutet, lesen Sie hier.

Multikanalstrategie – das ist für den jungen Digitalversicherer andsafe mit Sitz in Münster nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Praxis. Konkret bedeutet das, dass Sie (und Ihre Kunden) die Produkte der Provinzial-Tochter über eine Vielzahl unterschiedlicher Vertriebskanäle erreichen: von klassisch bis digital. 

„Unser Schwerpunkt liegt auf der Plattformanbindung“ 

Den freien Vermittlermarkt bedient andsafe vor allem über Vertriebsplattformen, also über Pools und Vergleicher wie Thinksurance, fb>xpert oder Mr.Money. „Weiterhin stellen wir auch den Vertriebsorganisationen der Regionalversicherer des Provinzial-Konzerns unsere Produkte zur Verfügung. Unser Schwerpunkt liegt jedoch in der Plattformanbindung und der Nutzung unserer Schnittstellen. Über einen regionalen Außendienst verfügen wir daher nicht“, erklärt Managing Director Christian Buschkotte. 

Ergänzend steht allen andsafe-Partnern auch ein eigenes Vermittlerportal auf der Website des Versicherers zur Verfügung. Hier können Sie sich mit wenigen Klicks über die sogenannte ,Partner-werden-Strecke‘ anmelden und schon nach kurzer Zeit loslegen. Die Antragsstrecken sind denkbar einfach gehalten und weitgehend automatisiert, so dass die Policierung in der Regel in Echtzeit erfolgt. 

Ein klassisches Rechenzentrum gibt es hierbei nicht. Sämtliche Dienste werden aus einer Cloud bezogen. Neue Produktbausteine können so quasi über Nacht live geschaltet, neue Produkte innerhalb weniger Monate zur Marktreife gebracht werden. Auch die Schadenmeldung erfolgt digital. 

Den Vermittler dort abholen, wo er steht 

Die Ausrichtung auf diesen datengetriebenen, automatisierten digitalen Vertrieb, gepaart mit dem klassischen stationären Vertrieb, bietet andsafe einerseits die Möglichkeit, sein Portfolio über die ganze Breite des Marktes auszuspielen und den einzelnen Vermittler genau dort abzuholen, wo er unterwegs ist. Andererseits liefert die Multikanalstrategie auch ständig neue Erkenntnisse zur Optimierung der einzelnen Produkte und Vertriebsabläufe. Als Vermittler werden Sie in all diese Prozesse eingebunden, um Ihre Kunden jederzeit auf dem gleichen Wissensstand unterstützen zu können – ein echter Mehrwert. 

Über andsafe 

andsafe ist 2019 als digitaler Gewerbeversicherer mit dem Fokus auf Kleinunternehmen gestartet und bietet neben einer Betriebshaftpflicht-Versicherung auch eine Vermögensschadenhaftpflicht- und Inhalts-Versicherung an. 

Inzwischen hat das junge Start-up der Provinzial aber auch mehrere private Sachversicherungen im Portfolio. So wurden nach einer Fahrradversicherung jüngst eine Privathaftpflicht und eine Hundehalterhaftpflicht gelauncht.  

>> Sie wollen Vertriebspartner bei andsafe werden? – Mehr unter: https://andsafe.de/vertriebspartner-werden/ 

>> Sie haben Fragen oder Anregungen? – E-Mail an: vertriebsservice@andsafe.de 

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content