Ehemaliger Signal-Iduna-Vorstand Christian Bielefeld © Signal Iduna
  • Von Andreas Harms
  • 29.12.2022 um 10:53
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Der Versicherer Signal Iduna muss sich einen neuen Vorstand für Informationstechnologie suchen. Christian Bielefeld, der das Ressort bisher betreute, verlässt in Kürze die Firma.

Der für Informationstechnologie (IT) verantwortliche Vorstand der Signal Iduna Gruppe, Christian Bielefeld, verlässt zum Jahresende das Unternehmen. Das meldet der Konzern und fügt hinzu, dass man über die Nachfolge „zu gegebener Zeit entscheiden“ werde. Bielefeld verlasse das Unternehmen „im besten gegenseitigen Einvernehmen“, heißt es weiter. Insgesamt war er bei der Signal Iduna für Softwareentwicklung, die technische Infrastruktur, Risikomanagement und Datensicherheit verantwortlich.

Bielefeld kam im Oktober 2018 zur Signal Iduna, davor war er seit 2013 bei der VHV Gruppe. Auch dort war er für die Technik zuständig, nämlich für die Gebiete Operations, IT, Betriebsorganisation und Digitalisierung. Ab 2015 saß er bei der VHV Holding im Vorstand. Seine Karriere begann er im Jahr 1997 bei der Allianz in München, gleich nach seinem Studium der Rechtswissenschaften.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content