Johannes Neder ergänzt im März den Vorstand der Maklergenossenschaft Vema. © privat
  • Von Karen Schmidt
  • 26.01.2023 um 12:44
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Die Maklergenossenschaft Vema erweitert ihren Vorstand auf drei Personen. Neu ins Gremium berufen wird zum 1. März 2023 der selbstständige Versicherungsmakler Johannes Neder. Er soll zunächst Produktmanagement und Marketing vom Vorstandsvorsitzenden Hermann Hübner übernehmen.

Johannes Neder wird am 1. März 2023 den Vorstand der Maklergenossenschaft Vema ergänzen. Bisher war Neder im Aufsichtsrat der Vema tätig, das endet zum 28. Februar 2023.

Als zuständiges Ressort wird der 40-Jährige zunächst Produktmanagement und Marketing von Hermann Hübner, Vorstandsvorsitzender der Vema, übernehmen. Das Ressort bleibt aber weiter unter der Abteilungsleitung von Markus Gollwitzer. Weitere Ressorts sollen nach der Einarbeitung, voraussichtlich im 2. Halbjahr 2023, hinzukommen.

Neder blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung als selbständiger Versicherungsmakler zurück. Seine Firma, die Dr. Neder Finanz- & Versicherungsmakler GmbH & Co. KG, betreibt er mit 13 Mitarbeitern an seinem Wohnort Steinberg. Dabei betreut er vor allem gewerbliche Kunden. Seinen Maklerbetrieb wird er auch weiterhin führen.

Seit dem 15. Oktober 2020 ist Neder Mitglied des Aufsichtsrats der Vema. In dieser Zeit konnte er tieferen Einblick in die internen Prozesse und die Geschäftsleitung der Genossenschaft gewinnen.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content