Endspurt: Wer bis zum 31. März 2023 eine Risikolebensversicherung bei der EUROPA abschließt, kommt noch in den Genuss günstigerer Beiträge. © Tempura
  • Von Redaktion
  • 17.02.2023 um 11:10
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:40 Min
WERBUNG

Noch bis zum 31. März 2023 können Kunden beim Abschluss einer Risikolebensversicherung der EUROPA clever sparen – durch günstigere Beiträge dank Rückdatierung. Was Sie dazu wissen müssen, lesen Sie hier.

Der Endspurt ist eingeläutet: Wer bis zum 31. März 2023 eine Risikolebensversicherung bei der EUROPA abschließt, kommt in den Genuss günstigerer Beiträge. Es geht ganz einfach: Die Vermittler datieren den Versicherungsbeginn zurück – auf den 1. Dezember 2022.

Durch diesen kleinen Zeitsprung zahlt der Kunde günstigere Beiträge als bei einem Start im aktuellen Jahr. Der Grund: Für die Berechnung der Beitragshöhe zählt unter anderem das Alter eines Versicherten bei Vertragsabschluss. Und das steigt rechnerisch mit dem Jahreswechsel. Durch die Rückdatierung wird der Kunde also für die EUROPA ein Jahr jünger. Der Beitrag fällt niedriger aus.

Günstigere Beiträge über die gesamte Laufzeit

„Es gibt gute Gründe für einen Abschluss noch im ersten Quartal“, sagt Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand der EUROPA Lebensversicherung. „Denn Kunden profitieren nicht nur zu Beginn, sondern über die gesamte Vertragslaufzeit von den günstigeren Beiträgen.“ Insgesamt kann ein Versicherter durch die Rückdatierung mehrere Hundert Euro sparen. Ein Berechnungsbeispiel hierzu gibt es hier.

Vorgezogene Todesfall-Leistung auch im Basis-Schutz

Bis 31. August 2023 ergänzt die EUROPA zudem ihren Basis-Tarif um die vorgezogene Todesfall-Leistung. Ohne Mehrkosten. Für gewöhnlich wird diese Leistung nur im Premium-Tarif angeboten. Außerdem erhöht sie die Leistung auf 110 Prozent, begrenzt auf 15.000 Euro. Bei einer Versicherungssumme von 100.000 Euro zahlt der Versicherer also beispielsweise 110.000 Euro aus.

Der Tarifbaustein „vorgezogene Todesfall-Leistung“ greift im Fall einer schweren Erkrankung mit absehbarer Todesfolge. Er ermöglicht Versicherten und ihren Angehörigen beispielsweise, Krankenhaus-, Pflege- oder Arztkosten aufzufangen. 

Auszeichnung als „bester Risikoschutz“

Als moderner Lebensversicherer orientiert sich die EUROPA mit ihren Risikolebensversicherungen an den Bedürfnissen ihrer Kunden. Daher bietet sie faire Top-Beiträge sowie klar strukturierte und leistungsfähige Tarife. Über vielfältige Nachversicherungsgarantien lassen sie sich an den Lebensweg der Kunden anpassen.

Besonders wichtige Zusatzleistungen wie Krebs Plus sind auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich. Dank solcher Angebote ist die Risikolebensversicherung der EUROPA mit Preis und Leistung seit Jahren top im Markt platziert. Das bestätigen unabhängige Tests immer wieder aufs Neue. So bietet die EUROPA etwa den „besten Risikoschutz“, wie Focus Money in Zusammenarbeit mit Franke und Bornberg (Ausgabe 16/2022) feststellte.

Mehr zur EUROPA Risikolebensversicherung gibt es auf der Internetseite der EUROPA. Freie Vermittler erhalten für sie speziell aufbereitete Informationen zu den Tarifen und Leistungen der EUROPA beim Makler Service-Team unter 0221 5737-300, per E‑Mail an vep@europa.de oder unter www.europa-vertriebspartner.de.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content