Der „Independence Day“ des Netzwerks #DIE34ER findet am 1. März 2023 zum dritten Mal statt. © #DIE34ER
  • Von Lorenz Klein
  • 10.02.2023 um 12:02
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:15 Min

Gerade junge Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler treibt die Frage um, ob ihr Unternehmen gut aufgestellt ist: Ist die Rechtsform die richtige? Stimmt mein Verhältnis aus Abschluss- und Bestandsprovisionen? Umfassende Antworten verspricht der dritte „Independence Day“ der Vereinigung #DIE34ER am 1. März 2023. Hier erfahren Sie, wie man online dabei sein kann.

Am 1. März 2023 steigt der dritte „Independence Day“ des Netzwerks #DIE34ER. Die kostenlose Online-Veranstaltung richtet sich an junge Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler und steht diesmal unter dem Motto „All about Sicherheit“.

Das teilte der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW mit, der hinter der Initiative #DIE34ER steht. Die Veranstaltung biete Informationen und Austausch rund um die für junge Vermittlerinnen und Vermittler so wichtigen Themen der eigenen Unternehmensaufstellung.

Ziel des Online-Formats sei es, dass „mulmige Gefühl“ des „Habe ich alles richtig gemacht?“ zu vertreiben, sagt AfW-Vorstand Frank Rottenbacher. Dafür werden zunächst drei Experten einen Überblick geben, auf welche Punkte junge Vermittlerinnen und Vermittler achten sollten: Den „betriebswirtschaftlichen Fokus“ übernimmt der Unternehmensberater Peter Schmidt, für den „juristischen Fokus“ ist Rechtsanwalt und AfW-Vorstand Norman Wirth zuständig. Daniel Ziska wird als Steuerberater mit 30 Jahren Branchenerfahrung zum „steuerlichen Fokus“ Klartext sprechen.

Anschließend werden die drei Netzwerkräume „betriebswirtschaftliche Sicherheit“, „juristische Sicherheit“ und „steuerliche Sicherheit“ für das Online-Publikum geöffnet. Dort stünden neben den Experten Schmidt, Wirth und Ziska weitere namhafte Gesprächspartner zur Verfügung. „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden viele wertvolle Hinweise erhalten und es werden ihnen Lösungsstrategien an die Hand gegeben“, so der Ausblick der Initiatoren.

Teilnahme erfordert Anmeldung bei #DIE34ER

Teilnehmen am „Independence Day 3“ können laut AfW alle Mitglieder bei #DIE34ER. Informationen rund um diese Vereinignung sowie den Link zur Mitgliedschaft finden Interessierte hier.

Die #DIE34ER beschreiben sich als eine „Community“ junger, unabhängiger und digital affiner Finanzberaterinnen und -berater (mit einer Erlaubnis nach den Paragrafen 34 d, f, h oder i der Gewerbeordnung). Die Plattform diene vor allem dem Netzwerken, dem Austausch und der Erfahrungsweitergabe.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content