- Von Andreas Harms
- 16.02.2023 um 14:10
Gute Arbeitgeber bringen ihre Mitarbeiter in Bezug auf ihre Fähigkeiten regelmäßig voran. Mitarbeiterförderung nennt sich das dann – eine Disziplin, die Unternehmen höchst unterschiedlich gut beherrschen.
Der Dienstleister Servicevalue hat nun zusammen mit dem Geldmagazin „Euro“ ermittelt, wo es in dieser Hinsicht besonders gut aussieht. In die Auswertung flossen mehr als 132.000 Urteile über 1.157 Unternehmen aus eigener Erfahrung und vom Hörensagen ein. Maßgeblich war dabei die Frage, wie gut Unternehmen Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen von Mitarbeitern verbessern oder zumindest verändern, damit diese ihre aktuellen und künftigen Aufgaben besser meistern können.
Das sind die Versicherer mit den besten Kundenbewertungen
Die fairsten Firmenversicherer aus Kundensicht
Aus den Antworten bildete Servicevalue für jedes Unternehmen einen Mittelwert auf einer Skala von 1 bis 5. Wer unter dem Durchschnitt der Vergleichsgruppe landete, erhielt das Urteil „hohe Zustimmung“. Und wer in dieser Gruppe wiederum wieder besser als der Durchschnitt war, erhielt das Prädikat „sehr hohe Zustimmung“.
Eine Kategorie heißt „Versicherungen und Finanzen“, und das sind die am besten abschneidenden Unternehmen daraus (Note in Klammern):
- TK – Die Techniker (2,26)
- Allianz (2,28)
- ING (2,29)
- BMW Bank (2,30)
- WWK (2,31)
- AOK Plus (2,33)
- Wüstenrot & Württembergische (2,33)
- DKB – Deutsche Kreditbank (2,34)
- Sozialkassen der Bauwirtschaft (2,35)
- Payback (2,35)
- Huk-Coburg (2,35)
Die gesamte Mitteilung inklusive der anderen Kategorien finden Sie hier.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren