Hans-Jörg Mauthe, Allianz Commercial © Allianz
  • Von Andreas Harms
  • 03.04.2023 um 14:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:10 Min

Im Sach- und Unfallgeschäft mit mittleren und großen Unternehmen besetzt die Allianz die Führungsposition in einigen Ländern neu. In Deutschland soll Hans-Jörg Mauthe künftig dafür verantwortlich sein.

Die Allianz Gruppe meldet, wer künftig ihr Sach- und Unfall-Geschäft mit mittelgroßen und großen Unternehmen in vier Kernmärkten, darunter auch Deutschland, künftig leitet. Das Geschäft mit solchen Firmenkunden führt sie unter dem Markennamen „Allianz Commercial“. Als große Kunden gelten Unternehmen mit Versicherungssummen von mehr als 10 Millionen Euro.

Der in Allianz Commercial gebündelte Ansatz umfasst das Geschäft der Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) für große Unternehmenskunden und das Versicherungsgeschäft der operativen Einheiten der Allianz, die in verschiedenen Ländern mittelgroße Firmen versichern.

In Deutschland übernimmt Hans-Jörg Mauthe als Commercial Managing Director die Geschicke von Allianz Commercial. Er berichtet an Henning Haagen, Leiter für Regionen und Märkte bei AGCS, und Ulrich Stephan, Vorstandsmitglied der Allianz Versicherungs-AG. Mauthe arbeitet seit über 30 Jahren für die Allianz und hatte bereits einige Führungspositionen inne. Derzeit ist er als sogenannter Regional Managing Director für das Geschäft von AGCS in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Diese Aufgabe soll er bis auf weiteres auch weiter ausüben.

Hier außerdem die Chefetagen der drei anderen Länder:

  • Frankreich: Patrick Thiels als Country Managing Director und Frédéric Baccelli als sein Stellvertreter (Thiels berichtet an Joachim Müller, Chef von AGCS, und Fabien Wathlé, Chef von Allianz France)
  • Großbritannien: Nadia Côté als Commercial Managing Director, die Behörden müssen hierbei noch zustimmen (berichtet an Joachim Müller, Chef von AGCS, und Colm Holmes, Chef von Allianz Holdings UK)
  • Australien: Phuong Ly als Chief General Manager (berichtet an Richard Feledy, Managing Director von Allianz Australia, zusammen mit Joachim Müller, Chef von AGCS)

Jede der neuen Führungskräfte soll Allianz Commercial in dem jeweiligen Land repräsentieren, heißt es, und Ansprechpartner für das gesamte Produktangebot der Spezial-, Industrie- und Firmenversicherung sein.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content