Marco Englert © Interrisk
  • Von Redaktion
  • 12.04.2023 um 09:13
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Marco Englert ist zum neuen Abteilungsleiter Marketing und Produktmanagement bei den Interrisk Versicherungen berufen worden. Seit dem 1. April kümmert sich der frühere Manager der Haftpflichtkasse darum, diverse Innovations- und Digitalprojekte bei den Wiesbadenern voranzutreiben.

In seiner neuen Funktion als Abteilungsleiter betreut Marco Englert seit dem 1. April das Marketing und Produktmanagement der Interrisk Versicherungen. Englerts Bereich ist maßgeblich für die Entwicklung und Umsetzung einer wachstumsorientierten Unternehmensstrategie zuständig, wie das Unternehmen in Wiesbaden mitteilte. Gelingen soll dies insbesondere durch die Weiterentwicklung von Vermarktung, Produktportfolios und begleitender Services.

Englert war zuletzt als Abteilungsleiter Unternehmensentwicklung und Projekt-Management-Office bei der Haftpflichtkasse tätig. Den Angaben zufolge verantwortete er dort schwerpunktmäßig die übergeordnete strategische Ausrichtung, die digitale Transformation sowie die unternehmensweite Steuerung der strategischen und operativen Projekte.

Englert: „Mehr Kundennähe, Wertschöpfung und Effizienz“

Gemeinsam mit seinem Team soll Englert künftig insbesondere die Vermarktungskanäle der Interrisk enger verzahnen und in diesem Zusammenhang Innovations- und Digitalprojekte vorantreiben. „Durch die Bündelung des strategischen Marketings und Produktmanagements in dem neu geschaffenen Bereich erhöhen wir die Schlagkraft mit mehr Kundennähe, Wertschöpfung und Effizienz“, kommentierte der studierte Wirtschaftsingenieur seine neuen Aufgaben. Englert besitzt zudem einen Master in Finance & Accounting sowie einen Executive MBA.

Weiter hieß es, dass im Rahmen der Implementierung der Architektur „Insure Ecosphere“ von Adesso Insurance Solutions ein vollständig digitalisierter Betrieb mit kundenzentrierten Prozessen sowie ein integriertes Produktmanagement verankert werden solle. Durch diese Produktmaschine würden deutlich kürzere Entwicklungszyklen sowie modulare und personalisierte Produkte möglich, so Interrisk.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content