- Von Karen Schmidt
- 12.05.2023 um 13:45
Im Fokus soll die Beratung von Versicherungen bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer, digitaler Strategien stehen – das haben sich die Macher der neugegründeten Unternehmensberatung Valytics zum Ziel gesetzt. Die Macher sind dabei keine Unbekannten. So war Patrick Dahmen lange Jahre in den Vorstandsetagen von Axa und HDI zu Hause. Hans-Joachim Schütt ist ebenfalls erfahrener Manager und langjähriger Unternehmensberater. Christoph Sindezingue schließlich war in den vergangenen Jahren bei Axa Deutschland für die Produktentwicklung in der Altersvorsorge verantwortlich.
Dahmen verlässt Talanx, Lixenfeld tritt Nachfolge an
Patrick Dahmen übernimmt Vorstandsposten von Ulrich Rosenbaum
„Wir wollen im Bereich der Biometrie angreifen“
Der Name Valytics setzt sich dabei aus den Begriffen „Value“ und „Analytics“ zusammen, die die Basis des Arbeitens sind. Die für die Kunden geschaffenen Werte sollen mittels datenbasierter Analysen erschlossen und gezielt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens ausgerichtet werden.
Das Beratungshaus mit Sitz in Bonn will sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Strategien sowie auf die Ausgestaltung digitaler und innovativer Geschäftsmodelle konzentrieren. Im Kern geht es um folgende Themen:
- Vertriebe neu und digital denken
- Produkte innovativ entwickeln, insbesondere in der Lebens- und Krankenversicherung
- Prozesse und Organisationen neu gestalten
- Finanzen und Risikomanagement gesamthaft optimieren
- M&A Projekte sowie Großprojekte leiten
„Echte Veränderungen lassen sich nur dann realisieren, wenn diese im Team gemeinsam erarbeitet werden. Emotionale Widerstände zu überwinden, ist hierbei genauso wichtig, wie analytisch stringente Lösungen zu entwickeln“, sagt Dahmen. „Wir werden innovativ, hands-on und nah an den Teams sein.“
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren