Neu bei der Sparkassen-Versicherung Sachsen: Managerin Stefanie Schlick © Stephan Floss
  • Von Andreas Harms
  • 15.05.2023 um 10:01
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Nach einem kurzen Gastspiel im Vorstand der HDI Deutschland zieht es Stefanie Schlick nun nach Sachsen. Dort tritt sie im September in den Vorstand der Sparkassen-Versicherung ein.

Die Versicherungsmanagerin Stefanie Schlick (50) ist wieder da. Sie tritt in den Vorstand der Sparkassen-Versicherung Sachsen ein und soll dort Vertrieb und Marketing übernehmen. Wie das Unternehmen mitteilt, haben die Aufsichtsräte Schlick „mit Wirkung zum 1. September 2023 als neues Vorstandsmitglied der S. V. Holding und der operativen Gesellschaften Sparkassen-Versicherung Sachsen Lebensversicherung und Sparkassen-Versicherung Sachsen Allgemeine Versicherung bestellt“. Die Finanzaufsicht Bafin muss der Personalie noch zustimmen.

Die Managerin arbeitet seit fast 20 Jahren in den Chefetagen der Versicherungsbranche. Zuletzt machte sie von sich reden, als sie nach nicht einmal einem Jahr im Vorstand der HDI Deutschland – ebenfalls für Vertrieb und Marketing – ihren Vertrag auflöste und das Unternehmen verließ. Davor war sie im Generali-Konzern bei den Dialog Versicherungen für Vertrieb, Kunden- und Vertriebsservice und strategisches Markenmanagement zuständig.

In Sachsen soll sie nun Teil des Generationswechsels im Vorstand sein, heißt es weiter. Denn im Gegenzug geht Gründungsvorstand Gerhard Müller (66) am 1. September in den Ruhestand.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content