Thinksurance-Geschäftsführer Christopher Leifeld © Thinksurance
  • Von Andreas Harms
  • 16.06.2023 um 12:45
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Es soll weiter vorangehen bei der digitalen, auf Gewerbe- und Industriekunden spezialisierten Versicherungsplattform Thinksurance. Deshalb hat sie 22 Millionen Euro bei Kapitalgebern eingeworben.

Die digitale Versicherungsplattform und -beratung Thinksurance hat sich 22 Millionen Euro von Investoren gesichert. Wie das Insurtech aus Frankfurt berichtet, kommt das Geld von neuen Investoren, aber auch von bereits bestehenden Gesellschaftern.

Die Insurtech-Spezialisten Viewpoint Ventures und M-Tech Capital und der Venture-Capital-Fonds Segenia Capital führten demnach die Finanzierungsrunde an. Unter Venture Capital versteht man direkte Beteiligungen an noch jungen Unternehmen. Ebenfalls neu mit dabei ist der Investor Columbia Lake Partners. Außerdem hat der seit 2019 beteiligte Bestandsinvestor Eight Roads Ventures – ebenfalls ein Venture-Capital-Investor – Geld nachgelegt.

Mit dem frischen Geld wolle man unter anderem die Plattform erweitern, teilt Thinksurance mit. Man wolle Dienstleistungen für Versicherungsmakler verbessern, aber auch das Angebot für weitere Kundengruppen, zum Beispiel Ausschließlichkeitsorganisationen und Industriemakler, ausbauen.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content