- Von Andreas Harms
- 16.06.2023 um 15:12
Die Analysegesellschaft Servicevalue hat Dienstleister dafür ausgezeichnet, wie gut sie Schäden nach Versicherungsfällen beseitigen. Dafür holte sie sich das Beratungsunternehmen HNW Consulting mit ins Boot. Ebenfalls mit dabei ist ein Beirat aus fünf schadenverantwortlichen Führungskräften namhafter Versicherer.
25 Unternehmen sind „Servicestarke Schadendienstleister 2019“
Diese Versicherer sind besonders kundenfreundlich
Das sind die Versicherer mit den besten Kundenbewertungen
Hintergrund der Sache ist der, dass es im Schadenfall nicht nur darum geht, wie schnell oder wie gut der Versicherer zahlt. Jemand muss den Schaden auch beheben. Und je besser dabei der Service ist, desto zufriedener sind auch die Kunden.
Um das herauszufinden, nutzte Servicevalue einen Fragenkatalog. Darin ging es unter anderem ums Dienstleistungsangebot im Rahmen verschiedener Schadenversicherungen, Qualitätssicherung, Zertifizierungen, Erfolgskontrollen, Verhaltensrichtlinien (Compliance) und Digitaltechnik. Ebenso spielte es eine Rolle, wie die Dienstleister Reklamationen und Beschwerden erfassen und bearbeiten. Besonders wichtig war jedoch, wie sich die Unternehmen vom Markt und direkten Konkurrenten abheben und Mehrwerte bieten. Wer am Ende am besten abschnitt, kann sich „Servicestarker Schadendienstleister 2023“ nennen.
Und hier sind die so ausgezeichneten Unternehmen (in alphabetischer Reihenfolge):
- Allianz Handwerker Services
- Assistance Partner
- Axa Assistance
- Carexpert
- Carglass
- CCN Insurance Services
- Cibomed
- Deutsche Assistance
- Deutsche Schaden-Service
- Die Regulierer All-Risk Schadenmanagement
- DMS-Deutschland
- E.Via
- Eucon
- E-Valuero
- Expira
- Faircheck
- Junited Autoglas
- KS Autoglas
- Preischel
- Property-Expert
- Rekon-Interschaden
- Repair-Concepts
- SSH
- Schweitzer Gruppe
- Twentyfour
- Van Ameyde
- Wintec
- Zeitreicher
Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
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