Vertriebsprofi Sebastian Langrehr © Smart Insurtech
  • Von Andreas Harms
  • 14.08.2023 um 11:54
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Der Berliner Plattformbetreiber Smart Insurtech holt mit Sebastian Langrehr einen Vertriebschef in die Geschäftsführung. Er soll sich dort um Marketing und Vertrieb kümmern. Zurzeit steht er aber noch in Diensten eines Berliner Online-Maklers.

Sebastian Langrehr (44) tritt zum 1. Oktober 2023 in die Geschäftsführung des digitalen Branchendienstleisters Smart Insurtech ein. Dort soll er als Vertriebschef (Chief Sales Officer, CSO) die Vermarktungs- und Vertriebsaktivitäten des Unternehmens verantworten. Smart Insurtech betreibt die Versicherungsplattform Smart Insur und ist eine Tochter des Lübecker Beteiligungsunternehmens Hypoport.

Der Diplom-Kaufmann und Versicherungsfachmann Langrehr arbeitet aktuell noch als CSO beim Berliner Online-Makler Friendsurance. Er hat 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb in der Versicherungswirtschaft. Dabei stand er innerhalb der Branche auf unterschiedlichen Seiten: Er kennt sowohl das B2B- als auch das B2C-Umfeld und hat mehrere Jahre als Versicherungsmakler bei MLP gearbeitet. Eine weitere Station war die Neue Leben Lebensversicherung in der Talanx Gruppe.

Darüber hinaus ist er beispielsweise Mitgründer und Vorstand einer Open-Insurance-Initiative (FRIDA) und Vorstand im Arbeitskreis Digital Insurance & Insur-Tech bei Bitkom und betreibt den Versicherungs-Podcast „Insurance Monday“.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content