Die geladenen Gäste plus das German-Wahnsinn- und Pfefferminzia-Team. Im Bild nicht zu sehen sind Peter Schmidt und Désirée Mettraux. © Mona Luers
  • Von Karen Schmidt
  • 22.09.2023 um 05:49
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Heute feiern wir Jubiläum! Und weichen deshalb von unserer üblichen Struktur ab. Wir widmen uns in dieser Podcast-Folge ganz ausführlich der Künstlichen Intelligenz, kurz KI. Dazu luden wir Experten aus der Versicherungsbranche zur Gesprächsrunde nach Hamburg ein.

Gemeinsam haben Pfefferminzia und German Wahnsinn in dieser Woche ausgewählte Vertreter der Versicherungsbranche zu einer gemütlichen Runde ins Tonstudio nach St. Pauli eingeladen, um zu verdeutlichen, was Künstliche Intelligenz (KI) in Sachen Ton denn so alles kann.

Mit besagten Branchenvertretern haben Lorenz Klein und Andreas Harms im Tonstudio über KI und deren Einsatz, Vor- und Nachteile und vieles mehr gesprochen. Und genau dieses Gespräch ist Inhalt dieser Podcast-Folge. Unsere Gäste:

  • Britta Renno, Direktorin Unternehmenskommunikation bei Canada Life
  • Ann-Katrin Schwanitz, Leiterin Marketing beim Auslandskrankenversicherer BDAE
  • Désirée Mettraux, Geschäftsführerin der Cleo Versicherung
  • Stefan Bratek, Bereichsleiter Marketing bei der Inter Versicherung
  • Peter Schmidt, Inhaber Consulting & Coaching Berlin
  • Thorsten Uhrbach, Leiter Maklervertrieb bei der Baloise
  • Christopher Pirsch, Leiter Unternehmenskommunikation bei Alteos
  • Florian Kümper, Vorstand des Maklerpools Finanzritter und
  • Wolfram Lefévre, Geschäftsführer von Digidor

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content