Peter Meier, Nürnberger Versicherung © Nürnberger
  • Von Andreas Harms
  • 22.09.2023 um 12:25
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Zur Hauptversammlung im kommenden Jahr legt Vorstandsmitglied Peter Meier das Mandat nieder und verlässt das Gremium. Später scheidet er auch aus dem Vorstand der Nürnberger Beteiligungs-AG aus.

Nach einer 43-jährigen Karriere bei der Nürnberger Versicherung will Peter Meier (61) sein Vorstandsmandat im April 2024 zur Hauptversammlung niederlegen. Das geschehe in bestem Einvernehmen, meldet der Versicherer.

Zusätzlich scheidet Meier Ende 2024 aus dem Vorstand der Nürnberger Beteiligungs-AG aus. Er wolle im Laufe des Jahres 2024 seine Aufgaben und Mandate sorgfältig übergeben und laufende Projekte abschließen, heißt es weiter, darunter die Digitalisierung.

„Die Schadenversicherung ist mit großen Herausforderungen konfrontiert. Antworten und Lösungen insbesondere zu Inflation und Klimawandel müssen langfristig und kontinuierlich angelegt sein. Das soll mit einer zeitnahen Regelung meiner Nachfolge sichergestellt werden“, sagt er dazu. Wer diese antritt, ist aber noch offen.

Meier begann seine Karriere bei der Nürnberger Versicherung im Jahr 1981 mit der Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften war er ab 1996 in leitender Funktion für das Unternehmen tätig und seit 2002 in verschiedenen Vorstands- und Aufsichtsratsfunktionen. Seit 2021 sitzt er für das Schaden-Unfall-Geschäft im Vorstand der Nürnberger Beteiligungs-AG.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content