- Von Redaktion
- 26.09.2023 um 11:54
Immer mehr Menschen in Deutschland schließen Versicherungen online ab, da sie im Internet günstigere Angebote als bei Maklern erwarten. Dabei können Kunden oft durch Beratung und Unterstützung eines unabhängigen Versicherungsmaklers bei Vertragsabschluss, aber auch im Schadensfall sparen. Von diesem Service können Kunden bei einem reinen Online-Vergleich nicht profitieren.
„Auch der Honorarberater macht das nicht umsonst“
BU-Abschluss am liebsten beim Vermittler
Sieben Argumente für den Abschluss beim Makler finden Sie nachfolgend erläutert:
- Makler helfen, die passende Versicherung zu finden, welche im Schadensfall auch wirklich leistet.
- Makler bieten oft günstigere Kombiprodukte, die nicht unbedingt online erhältlich sind.
- Makler haben meistens nicht nur den Preis, sondern das Preis-Leistungs-Verhältnis im Blick. Kunden sparen zwar so nicht kurzfristig, aber langfristig Geld, Zeit und Nerven.
- Hohe Preise halten Kunden oft von einem Versicherungsabschluss ab. Bevor Kunden auf den Versicherungsschutz verzichten und die Kosten im Schadensfall selbst tragen, können Makler mitunter günstigere Alternativen für einen Basisschutz anbieten.
- Makler unterstützen den Kunden, im Antrag korrekte und sinnvolle Angaben zu machen. Das ist wichtig, damit der Versicherungsbeitrag oder die Versicherungssumme richtig festgelegt wird und der Versicherer im Schadensfall zahlt.
- Makler können im Schadensfall Kunden bei der Kommunikation mit dem Versicherer unterstützen. Dies kann maßgeblich darüber entscheiden, ob die Versicherung zahlt.
- Makler können vom Abschluss unnötiger Versicherungen auch ganz abraten. Diese Argumente sind Resultat täglicher Erfahrungen von der transparent-beraten.de GmbH, die sowohl Makler-Beratung als auch Online-Vergleiche anbietet.
Den vollständigen Beitrag, alle Argumente im Detail und reale Praxisbeispiele unserer Makler finden Sie hier.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren