- Von Andreas Harms
- 12.10.2023 um 12:11
Die Versicherungsgruppe die Bayerische bündelt im digitalen Vertrieb alle Aktivitäten bei ihrer Tochter BOAM (Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing). Die Leitung des Digitalvertriebs übernimmt Susanne Paster (42). Fürs Digital Partner Management ist seit September 2023 Tanja Kusserow (33) verantwortlich. Sie berichtet an Paster. Die vertriebliche Betreuung von Online-Portalen und -Partnern war bisher im regionalen Maklervertrieb angesiedelt.
Die Bayerische stellt Vertrieb neu auf
Schalten Sie ein zur Premiere der vierten Sendung von Biomex.TV!
Die Bayerische stellt Kompositgeschäft neu auf
Als Leiterin des Digitalvertriebs hat Susanne Paster unter anderem diese Schwerpunkte: Entwicklung der Online-Angebotswelt, Nutzung von Web-Data-Technology für datengesteuerte Entscheidungen, Aufbau und Betreuung von Online-Kooperationen und Anbindungen, Unterstützung von Online-Vertriebspartnern sowie gezieltes Dialogmarketing mit Schwerpunkt auf Kampagnen- und Bestandskundenmanagement.
Tanja Kusserow ist Versicherungsfachwirtin und Expertin für Insurtech. Zuletzt war sie bei Thinksurance. Als Senior Strategic Partner Manager betreute sie große Vertriebspartner wie Fondsfinanz und Swisslife Deutschland. In ihrer neuen Position kümmert sie sich um die Beziehungen zu wichtigen Digitalpartnern wie Verifox, Check24 und Clark.
„Durch die Bündelung des digitalen Know-hows und der Expertise in unserer Tochtergesellschaft BOAM sollen Synergien genutzt und die Zusammenarbeit mit wichtigen Partnern optimiert werden. Diese Veränderung ist ein weiterer Schritt in Richtung einer noch stärkeren Ausrichtung auf den digitalen Vertrieb. Zudem unterstreichen wir damit unser Engagement, neben dem persönlichen Vertrieb verstärkt auf digitale Lösungen zu setzen“, so BOAM-Geschäftsführer Joachim Zech.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren