Tanja Kusserow (links) betreut Digitalpartner bei der Bayerischen, und Susanne Paster leitet den Digitalvertrieb © Die Bayerische
  • Von Andreas Harms
  • 12.10.2023 um 12:11
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Raus aus dem regionalen Maklervertrieb und rein in eine eigene Einheit. Die Bayerische legt alle vertrieblichen Aktivitäten mit Digitalhäusern in einer Tochtergesellschaft zusammen. Chefin des Ganzen wird Susanne Paster, und die Digitalpartner betreut Tanja Kusserow. Letztere kommt von einem Insurtech.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische bündelt im digitalen Vertrieb alle Aktivitäten bei ihrer Tochter BOAM (Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing). Die Leitung des Digitalvertriebs übernimmt Susanne Paster (42). Fürs Digital Partner Management ist seit September 2023 Tanja Kusserow (33) verantwortlich. Sie berichtet an Paster. Die vertriebliche Betreuung von Online-Portalen und -Partnern war bisher im regionalen Maklervertrieb angesiedelt.

Als Leiterin des Digitalvertriebs hat Susanne Paster unter anderem diese Schwerpunkte: Entwicklung der Online-Angebotswelt, Nutzung von Web-Data-Technology für datengesteuerte Entscheidungen, Aufbau und Betreuung von Online-Kooperationen und Anbindungen, Unterstützung von Online-Vertriebspartnern sowie gezieltes Dialogmarketing mit Schwerpunkt auf Kampagnen- und Bestandskundenmanagement.

Tanja Kusserow ist Versicherungsfachwirtin und Expertin für Insurtech. Zuletzt war sie bei Thinksurance. Als Senior Strategic Partner Manager betreute sie große Vertriebspartner wie Fondsfinanz und Swisslife Deutschland. In ihrer neuen Position kümmert sie sich um die Beziehungen zu wichtigen Digitalpartnern wie Verifox, Check24 und Clark.

„Durch die Bündelung des digitalen Know-hows und der Expertise in unserer Tochtergesellschaft BOAM sollen Synergien genutzt und die Zusammenarbeit mit wichtigen Partnern optimiert werden. Diese Veränderung ist ein weiterer Schritt in Richtung einer noch stärkeren Ausrichtung auf den digitalen Vertrieb. Zudem unterstreichen wir damit unser Engagement, neben dem persönlichen Vertrieb verstärkt auf digitale Lösungen zu setzen“, so BOAM-Geschäftsführer Joachim Zech.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content