Im Pfefferminzia-Online-Seminar sprechen Frederik Waller (links) und Kai Buczinski über Online-Marketing für Vermittler. © Pfefferminzia
  • Von Manila Klafack
  • 04.01.2024 um 12:58
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Wie können Versicherungsmakler ihre Zielgruppe finden und darauf ihr (Online-)Marketing abstimmen? Diesen und weiteren Fragen gehen am 17. Januar die beiden Experten Frederik Waller, Orbito Flow, und Kai Buczinski, Versicherungsmakler und „Finanzcop“, gemeinsam mit Pfefferminzia-Redakteur Andreas Harms nach.

Um das Online-Marketing ranken sich noch immer einige Mythen. Insbesondere Versicherungsvermittler lassen sich davon oftmals abhalten, selbst gezielt aktiv zu werden. Sätze wie: „Ich muss lustige Videos produzieren, um Aufmerksamkeit zu bekommen“ oder „Einen Podcast zu machen, erfordert viel Vorbereitung und Zeit“ schrecken viele ab.

Dabei bieten Social Media, der Einsatz von künstlicher Intelligenz und vor allem eine definierte Zielgruppe großes Potenzial. Im Pfefferminzia-Online-Seminar „Online-Marketing für Finanzdienstleister: Diese Mythen sollten Sie kennen – und anders handeln“ am 17. Januar um 10 Uhr geht es genau um diese Themen.

Pfefferminzia-Redakteur Andreas Harms spricht mit Frederik Waller, Gründer von Orbito Flow und bis 2023 Leiter des Itzehoer Maklervertriebs, und mit dem auf Polizisten spezialisierte Versicherungsmakler Kai Buczinski über Marketingmaßnahmen, mit denen das Maklerunternehmen zukunftssicherer wird. In dem praxisnahen Online-Seminar wechseln sich Präsentation und Frage-Antwort-Runde ab.

Konkret geht es um folgendes:
  • Die Mythen im Online-Marketing
  • Facebook, Youtube, Instagram – wie Sie die ideale Plattform für sich finden
  • Social-Media-Algorithmen: Zahlen, Daten, Fakten mit Praxisbeispielen und Best Practices
  • Künstliche Intelligenz im Online-Marketing: So hilfreich sind ChatGPT und Co. 
  • Warum eine definierte Zielgruppe so wichtig ist
  • Diskussion mit unseren Experten, ob eine nachhaltige Geschäftsentwicklung ohne Online-Marketing heute noch möglich ist

>> Hier geht’s zur Anmeldung. Ihre Teilnahme ist gratis.

autorAutorin
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content