Wolfram Lefèvre ist Geschäftsführer der Marketingplattform für die Finanz- und Versicherungsbranche, Digidor. © digidor
  • Von Achim Nixdorf
  • 11.01.2024 um 14:10
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:00 Min

Die „Entscheider-News“ gehen in eine neue Runde. Über das Online-Magazin können Sie als Versicherungsmakler aktuelle Beiträge automatisiert direkt an Ihre Firmenkunden ausspielen. Hier erfahren Sie, wie das geht und welche Gesellschaften das Projekt unterstützen.

Das digitale Gewerbekunden-Magazin „Entscheider-News“ ist ein Projekt der Marketingplattform digidor in Zusammenarbeit mit Pfefferminzia. Der Clou: Die Inhalte können Vermittlerinnen und Vermittler direkt an ihre Kunden weiterflanken.

Wegen der guten Resonanz im vergangenen Jahr erfährt das Online-Magazin in diesem Jahr eine Neuauflage. In der ersten Ausgabe, die heute erscheint, geht es unter anderem um die Bedeutung der Betriebsinhaltsversicherung für das Bauhandwerk und den Schutz vor Cyber-Angriffen.

Und so funktionieren die „Entscheider-News“: „Pfefferminzia erarbeitet im Rahmen seiner Content-Manufaktur gemeinsam mit den mitwirkenden Versicherungsgesellschaften die Inhalte – in diesem Fall zum Thema Gewerbe,“ erklärt Matthias Heß, Pfefferminzia-Geschäftsführer. „Diese Inhalte kann der Versicherungsmakler und -vermittler dann über die Marketingplattform von digidor direkt an seine Kunden ausspielen.“

„Dabei können die Nutzer wählen, ob sie über Facebook, Instagram, Linkedin oder per E-Mail informieren wollen“, fügt digidor-Geschäftsführer Wolfram Lefèvre hinzu. Alle zwei Monate erscheint das Magazin, das in der Einsteigerversion kostenlos genutzt werden kann. Mit ein paar Klicks können sich die Interessierten anmelden, das gewünschte Paket auswählen und den Autopiloten für das Gewerbekunden-Magazin aktivieren.

„Seit 2019 veröffentlichen wir bereits sehr erfolgreich ein digitales Privatkunden-Magazin, das die Vermittler an ihre Kunden versenden können. Das Magazin ‚Entscheider News‘ ergänzt das Angebot und soll die gewerblichen Versicherungskunden ansprechen“, so der digidor-Chef weiter.

Unterstützt wird das Projekt in diesem Jahr von den Versicherungsgesellschaften Barmenia, Condor, HDI, Inter, Kravag, Rhion.digital und R+V. Hier können Sie die aktuelle Ausgabe der Entscheider News aufrufen.

autorAutor
Achim

Achim Nixdorf

Achim Nixdorf war von April 2019 bis Mai 2024 Content- und Projekt-Manager bei Pfefferminzia. Davor arbeitete er als Tageszeitungs- und Zeitschriftenredakteur mit dem Fokus auf Verbraucher- und Ratgeberthemen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content