Dietmar Stumböck, VPV-Vertriebsvorstand © VPV
  • Von Redaktion
  • 02.02.2024 um 13:17
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Neben Ausschließlichkeit und Maklervertrieb sollen VPV Versicherungen künftig auch über Mehrfachagenten laufen. Dafür hat der Versicherer eine neue Vertriebseinheit aufgebaut.

Die VPV Versicherungen haben am 1. Februar 2024 einen extra Vertrieb über Mehrfachagenten gestartet. Er läuft über die VPV Finanzservice (VFS), eine 100-prozentige Tochter der VPV. Geschäftsführer der VFS ist Alexander Manthey. Neben Ausschließlichkeit und Maklervertrieb ist der Mehrfachagentenvertrieb für die VPV somit ein weiterer Vertriebsweg.

Die VFS richtet sich an einen breiten Interessentenkreis. So soll sie beispielsweise Vermittler ansprechen, die ihre Freiheit in der Beratung ihrer Kunden mit wirtschaftlicher Planbarkeit verbinden wollen. Aber auch diejenigen, die nach jahrelanger Agenturarbeit weiterhin ihre Kunden betreuen wollen.

„Mit dem neuen Vertriebsweg der Mehrfachagenten wollen wir den Vermittlerinnen und Vermittlern eine Heimat geben, die die Vorzüge des Ausschließlichkeitsvertriebs schätzen, aber gleichzeitig wie ein unabhängiger Makler ihren Kunden eine größere Produktpalette zur Auswahl stellen wollen“, sagt Dietmar Stumböck, VPV-Vertriebsvorstand.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content