Die JOW-Gründer Jan Wedler (links) und Jannes Otte machen beim Notar die Transaktion perfekt. © JOW/Disphere
  • Von Karen Schmidt
  • 06.02.2024 um 11:29
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Die Digital-Gruppe Disphere Interactive übernimmt die Hamburger Performance-Marketing-Agentur JOW (Otte & Wedler GmbH). Das Team rund um Jan Wedler und Jannes Otte wird als vollständig integrierter Teil von Disphere am Standort Hamburg agieren.

Disphere Interactive baut sein Angebot entlang der digitalen Wertschöpfungskette für den Vertrieb weiter aus und kauft dazu die Hamburger Performance-Marketing-Agentur JOW. Die Gründer Jan Wedler und Jannes Otte und ihr Team werden von Hamburg aus gemeinsam konkrete Lösungen für die Herausforderungen der Kommunikation von Versicherern, Vermittlern, Makler, Pools und Kunden anbieten.

Jan Wedler, Geschäftsführer der JOW, hierzu: „Wir sind nun ein Teil von Experten, Produkten und Innovationen am Markt, die unser bisheriges Leistungsportfolio optimal ergänzen, sodass wir unsere Kunden bestmöglich dabei unterstützen können ihre Botschaften an den richtigen Stellen, auf die richtige Art zu kommunizieren. Ohne viel Aufwand und für mehr Erfolg.“

Die Kampagnen generieren – je nach Zielsetzung – nicht nur Leads, sondern auch Neuanbindungen von Vertriebspartnern und Online-Direktabschlüsse. „Der Zusammenschluss passt perfekt zu unserem Ziel, unsere Versicherungs- und Finanzdienstleistungskunden noch stärker bei der Entwicklung von Sales- und Digital-Marketing-Lösungen zu unterstützen“, sagt Sven Keese, Geschäftsführer von Disphere Interactive.

Dieser Kauf sei der „Startschuss für unser diesjähriges Wachstum, wo wir neben zahlreichen Neueinstellungen, auch anorganisches Wachstum planen, um bei der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb der erste Ansprechpartner am Markt zu sein“, so Keese weiter.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content