- Von Redaktion
- 27.02.2024 um 08:59
Canada Life gestaltet die Betriebsrente GENERATION business flexibler. Neukunden können im Durchführungsweg Unterstützungskasse nun kürzere Spardauern vereinbaren. Die Beiträge fließen in ein Automatisches Portfolio Management, das schon in der Direktversicherung und Pensionszusage zur Verfügung steht. Die renditeorientierte Variante APM A Serie bAV erzielte in den letzten drei Jahren eine durchschnittliche Performance von 8,2 Prozent p.a. zum 31.12.2023. Kunden steht dabei eine Beitragsgarantie von 80 Prozent zur Verfügung, die sie im Fall des Falles vertragsgemäß zum Rentenbeginn auffängt.
Neu: Arbeitgeber-Postfach im bAVnet
Neues bietet Canada Life auch bei ihrer digitalen Verwaltungsplattform bAVnet. Das dort exklusiv hinterlegte Arbeitgeber-Postfach ermöglicht Arbeitgebern, auch den gesamten Schriftverkehr mit Canada Life zu bAV-Verträgen digital zu führen – ganz ohne Papier. Auch die Versicherungspolice, mit Kopie für den Arbeitnehmer, können Arbeitgeber nun in digitaler Form erhalten. Dieser Service ist bislang einzigartig bei Softwareentwickler Xempus, auf dessen Anwendungen das Canada Life bAVnet basiert.
Mit der Plattform können Unternehmen Ressourcen und etliche Handgriffe der konventionellen bAV-Verwaltung sparen. Versicherungsmakler und Arbeitgeber erhalten so die Möglichkeit, Betriebsrenten transparent und übersichtlich zu verwalten. Arbeitgeber können den Mitarbeitenden auch Zugriff auf ihre Verträge geben, sodass diese zum Beispiel auch einige Änderungen selbst erledigen können.
Ein weiterer Vorteil: Canada Life bAVnet funktioniert anbieterübergreifend. Man kann neben der Canada Life-Betriebsrente GENERATION business im Durchführungsweg Direktversicherung auch Verträge anderer Anbieter mit einem Login verwalten.
Mehr erfahren Sie auch unter www.canadalife.de/partner/xempus.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren