- Von Karen Schmidt
- 11.03.2024 um 13:40
Welche Unternehmen und Marken nehmen Verbraucher als nachhaltig wahr. Bei welchen Anbietern wird ökologische, wirtschaftliche oder soziale Verantwortung übernommen? Das wollte die Kölner Rating-Agentur Servicevalue in Kooperation mit „Deutschland Test“ herausfinden.
Dafür haben die Analysten 445.428 Verbraucherstimmen zu 1.422 Anbietern und Marken aus 90 Branchen und Produktkategorien eingeholt und ausgewertet. In einer Online-Umfrage sollten die Teilnehmer dabei angeben, inwiefern sie in den vergangenen zwölf Monaten erfahren haben, dass sich die Unternehmen nachhaltig engagieren. „Nachhaltiges Engagement“ wurde dabei definiert als sichtbar nachhaltig ökonomisch, ökologisch und/oder sozial verantwortliches Handeln.
Diese Versicherer gelten als nachhaltig
Unter den Versicherern liegt die SV Sparkassenversicherung an der Spitze der Tabelle der Versicherer mit Exklusivvertrieb. Es folgen LVM, ADAC Versicherungen und DEVK mit einem „sehr starken“ Ergebnis.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren