DEVK-Mann Martin Wierer © Jürgen Naber/DEVK
  • Von Andreas Harms
  • 28.05.2024 um 10:28
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Er ist seit 2013 bei der DEVK und hat dort eine beachtliche Laufbahn hingelegt. Jetzt steigt Martin Wierer in den Vorstand der Krankenversicherung auf. Dafür verlassen zwei andere Mitglieder das Gremium.

Neues Personal im Vorstand der DEVK Krankenversicherungs-AG. Neu mit dabei ist nun der Mathematiker und Aktuar Martin Wierer. Nach Stationen bei der Allianz Lebensversicherung in Stuttgart und der Zurich Gruppe Deutschland in Bonn kam er 2013 zur DEVK. Dort leitete er zunächst die Abteilung Versicherungsmathematik und Bestandsführung. Im Laufe der Jahre übernahm er weitere Aufgaben: Produktmanagement und Statistik, interne betriebliche Altersversorgung und Controlling im Bereich Leben.

Vor fünf Jahren wurde er Direktor und seit Juli 2023 führt er die DEVK-Hauptabteilung Krankenversicherung. Hier verantwortet er die Produktentwicklung und aktuarielle Grundsatzfragen, das strategische Krankenversicherungs- und Prozessmanagement sowie die Koordination der Datenverarbeitung.

Jürgen Dürscheid, der hier seit 2006 im Vorstand sitzt, geht hingegen nach über 30 Jahren bei der DEVK in Rente. Gleichzeitig verlässt Michael Zons das Gremium. Seine weiteren Vorstandsmandate bleiben unberührt. Er gehört bereits zum Vorstandsteam der Muttergesellschaften DEVK Sach- und Huk-Versicherungsverein a.G. und DEVK Lebensversicherungsverein a.G. Außerdem ist er Vorstand bei der DEVK Allgemeine Versicherungs-AG, der DEVK Allgemeine Lebensversicherungs-AG und der DEVK Pensionsfonds-AG.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content