- Von Andreas Harms
- 28.08.2024 um 10:14
Die Öffentliche Versicherung Braunschweig nutzt künftig die Technik des Maklerpools Jung, DMS & Cie. Ab September bietet sie ihren Kunden einen neuen Service an: Mit dem „Öffentliche Versicherungsmanager“ können sie dann alle ihre Versicherungsverträge digital und übersichtlich in einer neuen App verwalten. So können sie zukünftig eine zentrale Plattform nutzen, um ihr Versicherungsportfolio inklusive Vertrags- und Schadenservices einzusehen und zu verwalten.
„Insurance Home“-Lösung nennt der Versicherer das. Möglich wird sie, indem die JDC-Group-Tochter Jung, DMS & Cie. und die Öffentliche Services, eine Tochter der Öffentlichen Versicherung Braunschweig zusammenarbeiten. Das neue Angebot startet mit 25 ausgewählten Geschäftsstellen, weitere sollen folgen.
JDC kauft Morgen & Morgen
JDC und der konsequente Weg zu den Sparkassenkunden
Wie Maklerpools und -verbünde um ihre Zukunft kämpfen
Bei den Beteiligten zeigt man sich erfreut. „Mit der Öffentlichen Versicherung Braunschweig haben wir einen weiteren öffentlichen Versicherer für unsere Plattformtechnologie gewinnen können“, sagt Sebastian Grabmaier, Vorstandschef von Jung, DMS & Cie. „Dank ihrer besonderen Verwurzelung in ihrer Heimatregion ist die Öffentliche mit ihren Kundinnen und Kunden sehr eng verbunden.“
Die Öffentliche Versicherung Braunschweig besteht aus der Öffentlichen Sachversicherung Braunschweig und der Öffentlichen Lebensversicherung Braunschweig. In rund 130 Geschäftsstellen betreut sie zirka 350.000 Kunden.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren