Das Swiss-LIfe-Gebäude Garching bei München. © Swiss Life Deutschland
  • Von Karen Schmidt
  • 04.09.2024 um 13:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Der Bestand der Swiss Life Deutschland ist wie geplant auf die neue konzerneigene Swiss Life Lebensversicherung SE übertragen worden. Für Kunden und Vertriebspartner wird sich dadurch nichts ändern.

Die Swiss Life AG, Niederlassung für Deutschland, hat zum 31. August 2024 ihren Versicherungsbestand auf die neu gegründete konzerneigene Swiss Life Lebensversicherung SE mit Sitz in Garching bei München übertragen.

Der Schritt war geplant und wurde von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) genehmigt. Der gesamte Vorgang sei reibungslos und im angestrebten Zeitplan verlaufen, berichtet der Versicherer.

Auf die Beziehungen zu Kundinnen und Kunden, Geschäfts- und Vertriebspartnern, Dienstleistende sowie Mitarbeitende habe der Schritt keine Auswirkungen.

„Mit der Gründung der Swiss Life Lebensversicherung SE unterstreichen wir unsere Wettbewerbsposition als zukunftsorientiertes Versicherungsunternehmen. Und wir freuen uns darauf, das bisherige erfolgreiche Wachstum unserer Lebensversicherung fortzusetzen und weiter Neugeschäft zu schreiben. Für unsere Kundinnen und Kunden ändert sich nichts“, so Dirk von der Crone, Geschäftsführer von Swiss Life Deutschland.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content