Provinzial und Andsafe haben eine neue Maklermarke gestartet: HFK1676. © picture alliance / dpa | Federico Gambarini
  • Von Karen Schmidt
  • 27.09.2024 um 12:15
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:00 Min

HFK1676 – so heißt die neue Maklermarke des Traditionsversicherers Provinzial und seines Digitalversicherers Andsafe. Was Makler davon haben, verraten wir hier.

Der Provinzial-Konzern hat zusammen mit seinem Digitalversicherer Andsafe eine neue Marke für Makler gestartet. Die HFK1676 soll Tradition, Erfahrung und Maklerservice des Konzerns mit der innovativen technologischen Basis von Andsafe verknüpfen.

Der Name soll diese Symbiose verdeutlichen. HFK1676 kombiniert die hanseatische Tradition der Provinzial-Tochter Hamburger Feuerkasse (HFK), die 1676 als erster Versicherer der Welt gegründet wurde, mit der Modernität von Andsafe.

„Wir freuen uns sehr, mit HFK1676 eine Ergänzung zu unserer bereits sehr erfolgreichen vertrieblichen Ausrichtung vorstellen zu können“, sagt Nina Schmal, Vorständin für Kundenmanagement und neue Geschäftsmodelle bei der Provinzial. „Die neue Marke komplettiert das Angebot des Konzerns mit neuen, unkomplizierten Lösungen, die wir unseren Partnern anbieten können“, ergänzt sie.

Makler sollen dabei von der Andsafe-Technik profitieren, die schnelle und effiziente Prozesse ermöglicht. Zudem werden die Makler von Experten aus dem Maklerservice der Provinzial unterstützt, die als direkte Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Das Produktportfolio der HFK1676 wird Angebote für Privat- und Gewerbekunden umfassen.

Mehr erfahren auf der DKM

„Mit der neuen Marke gehen wir einen strategisch wichtigen Schritt und erweitern zielgenau unser Portfolio, um uns optimal für die Zukunft aufzustellen“, sagt Sabine Krummenerl, Vorständin für Komposit und Vertrieb Makler im Provinzial Konzern.

Wer mehr erfahren möchte, kann sich die HFK1676 auf der DKM in Dortmund am 29. und 30. Oktober in Halle 3, Stand C06 anschauen. In der kommenden Oktober-Ausgabe des Pfefferminzia-Printheftes wird es außerdem ein umfangreiches Special zur neuen Marke geben. Damit Sie nichts verpassen, abonnieren Sie am besten gleich unseren Newsletter über die untenstehende Box.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content