Christian Mohrdieck arbeitet ab Mai 2025 für den Münchener Verein © Münchener Verein Versicherungsgruppe
  • Von Andreas Harms
  • 09.10.2024 um 16:42
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Die Münchener Verein Versicherungsgruppe verliert ihren Finanzvorstand, denn Karsten Kronberg geht zum Jahresende in Rente. Mit Christian Mohrdieck haben die Bayern aber einen Nachfolger gefunden.

Am 1. Mai 2025 steigt Christian Mohrdieck in den Vorstand der Münchener Verein Versicherungsgruppe ein. Der Diplom-Ökonom übernimmt als neuer Finanzvorstand (CFO) das Ressort von Karsten Kronberg, der sich Ende 2025 in den Ruhestand verabschiedet.

Der 44-jährige gebürtige Bremer hat über 20 Jahre Erfahrung in der Branche. Zuletzt war er Abteilungsleiter Kapitalanlagenmanagement und Prokurist bei der Süddeutschen Krankenversicherung. Und er verantwortete als Geschäftsführer der Immobilientochter die Immobilien der SDK. Zuvor arbeitete er als Portfoliomanager bei der Stuttgarter Versicherung.

„Christian Mohrdieck bringt neben hoher fachlicher Expertise auch die nötige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft mit. Wir freuen uns sehr, ihn als Nachfolger von Karsten Kronberg benennen zu können“, sagt Rainer Reitzler, Vorstandschef der Münchener Verein Versicherungsgruppe. „Karsten Kronberg wünsche ich alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und bedanke mich bereits jetzt im Namen des gesamten Münchener Verein für die jahrzehntelange herausragende Zusammenarbeit, mit der er wesentlich zum Unternehmenserfolg beigetragen hat.“

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content