© rawpixel.com/Felix
  • Von Redaktion
  • 01.11.2024 um 13:48
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:50 Min
WERBUNG

Die LKH stellt sich mit ihrem Zukunftsprogramm neu auf und den Kunden klar in den Fokus. Vertriebsservice ist ein wichtiger Teil davon, mit persönlicher Betreuung der Vermittler vor Ort und digitalen Tools. Und neue Produkte hat die LHK neben den altbewährten auch noch in der Pipeline.

In der privaten Krankenversicherung (PKV) ist sie seit Jahrzehnten erstklassig – die Landeskrankenhilfe (LKH) ist für ihr starkes finanzielles Fundament bekannt. Seit fast 100 Jahren bietet der Krankenversicherer Maklern und Kunden mittlerweile seine Expertise an. Aktuell stellt sich die LKH mit ihrem Zukunftsprogramm strategisch neu auf.  

„Wir wollen am Markt mit Persönlichkeit, Nähe und digitalem Fortschritt überzeugen. Wer mit uns arbeitet, kann sich weiterhin auf unsere Kompetenz als reiner Krankenversicherer, unsere Finanzstärke und Solidität verlassen“, berichtet Jan-Peter Diercks. Seit November 2023 ist Diercks als Vorstandsmitglied für Vertrieb und Marketing bei der LKH tätig. „Mit dem, was wir neu entwickeln, überholen wir die Konkurrenz“, ist Diercks überzeugt. 

Ausgezeichnete Produkte im Bereich Zusatzversicherungen  

Ganz traditionell verfügt die LKH über Angebote in der Vollversicherung, Tarife für Beihilfeberechtigte sowie für die Zielgruppe Ärzte. In den vergangenen zwei Jahren hat die LKH zwei neu konzipierte Zusatzversicherungen auf den Markt gebracht. Die neuen Tarife für die Trendsparten Zahn und stationäre Zusatzversicherung schafften es in Produktvergleichen von renommierten Anbietern auf Top-Platzierungen.

Die Zahnzusatzversicherung der LKH hat beispielsweise zwei Jahre in Folge hervorragende Bewertungen bei Stiftung Warentest erhalten. Der Tarif LKH-ZahnUpgrade 90+ setzte sich dort sogar als Testsieger an die Spitze in der Kategorie „Gut und günstig“. Und mit ihrem gelungenen Debüt in der bKV bietet die LKH Arbeitgebern einzigartige Benefits an. 

Die LKH sieht sich als persönlichen, ganzheitlichen und digitalen Begleiter für die Gesundheitsfragen ihrer Kunden und Vermittler. Mit dem Rebranding der Marke im Jahr 2023 hat die LKH nicht nur ein modernes neues Logo, Corporate Design und eine dazu passende Bildwelt eingeführt. Sie spricht Kunden auch direkt an. Der neue Markenclaim „Wie geht es dir?“ stellt den Kunden in den Mittelpunkt.  

Persönlich für Vertriebspartner vor Ort

Auch für ihre Vertriebspartner hat die LKH immer ein offenes Ohr. „Wir sind da, nahbar und persönlich als Ansprechpartner. Ich bin überzeugt, dass die private Krankenversicherung ein People Business ist – vor allem in der Vollversicherung“, erklärt Vertriebsexperte Diercks. In den kommenden Monaten will die LKH ihren Vertriebsservice weiter aufstocken.  

Auch neue digitale Prozesse spielen dabei eine Rolle: „Wir wollen unseren Vertriebspartnern schnelle Lösungen bieten. Immer lösungsorientiert und pragmatisch und mit modernsten digitalen Tools.“ Die LKH bietet Vertriebspartnern beispielsweise einheitliche technische Schnittstellen an, die den aktuellen BiPRO-Normen entsprechen. Außerdem hat die LKH in diesem Jahr ein neues digitales Vermittlerportal gelauncht.

„Unerwartet. Anders. Zurück.“

Zwei Fragen an Jan-Peter Diercks, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der LKH 

Pfefferminzia: Welche Mehrwerte bietet Ihr digitales Portal Maklern? 

Jan-Peter Diercks: Unsere Vertriebspartner können im Vermittlerportal Tarife und Angebote anhand einer intuitiven Antragsstrecke online berechnen und verwalten. Anträge können sie im neuen LKH-Layout digital unterschreiben und an uns übermitteln. Außerdem bieten wir Vermittlern einen Echtzeit-Zugriff auf Vertragsdaten ihrer Kunden. Sie können also Geschäftsvorfälle wie eine Adressänderung dort einreichen. Und über die Neuigkeiten-Funktion teilen wir proaktiv Hinweise aus der Vertrags- oder Leistungsabteilung mit den Vermittlern.  

Warum hat sich die LKH entschieden, Vertriebspartner digital und vor Ort zu betreuen? 

Diercks: Das Rebranding unserer Marke war nicht einfach nur ein neuer Anstrich. Mit dem Markenclaim „Wie geht es dir?“ stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt und entwickeln uns zu einem persönlichen, ganzheitlichen und digitalen Begleiter des Gesundseins. So kommunizieren wir auch mit unseren Vertriebspartnern: Wir sind da, nahbar und mit kompetenten Ansprechpartnern.  

Hier geht es zum Vertriebsportal der LKH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content