© AXA
  • Von Redaktion
  • 22.11.2024 um 13:05
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:40 Min
WERBUNG

Eine Krankenhauszusatzversicherung garantiert auch gesetzlich Versicherten optimale Behandlung und eine komfortable Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer. Drei neue Tarife der AXA machen Vermittlerinnen und Vermittlern den Abschluss jetzt noch einfacher.

Wer ins Krankenhaus muss, möchte in der Regel vor allem eins: schnell wieder heraus. Die ärztliche Behandlung durch eine Spezialistin oder einen Spezialisten und die Unterbringung im ruhigen Ein- oder Zweibettzimmer fördern nachweislich die Genesung. Vermittlerinnen und Vermittler haben deshalb bei dem Vertrieb von Krankenhauszusatzversicherungen für GKV-Versicherte gute Argumente zur Hand – umfasst das Leistungsangebot der gesetzlichen Kassen doch weder freie Krankenhauswahl noch Chefarztbehandlung. Und wer Pech hat, landet als gesetzlich Versicherter zusammen mit drei oder vier völlig Fremden in einem Zimmer ohne jegliche Privatsphäre.

Die Folge: Zukünftig werden immer mehr Menschen auf der Suche nach guten und einfachen Zusatzversicherungen sein. Angesichts dieser steigenden Nachfrage werden die Tarife der easyLine von AXA besonders interessant für Vermittlerinnen und Vermittler sein.

Drei Tarife für unterschiedliche Zielgruppen

„Sie überzeugen vor allem durch ihre Einfachheit – sowohl in den Produkteigenschaften als auch in Bezug auf die besonders einfachen Abschlussmöglichkeiten“, so Dr. Karsten Dietrich, Vorstand der Personenversicherung bei AXA. Das gelte für alle drei Tarife: Krankenhaus easy, Krankenhaus Premium und Krankenhaus Premium Plus.

Besonders einfach – man ahnt es – ist Krankenhaus easy gestaltet. Als reiner Unterbringungstarif ohne Gesundheitsprüfung ist er vor allem für junge Menschen gedacht, die sich für ihre Genesung Ruhe und Komfort wünschen, ansonsten mit den Leistungen der GKV zufrieden sind und insbesondere keinen großen Wert auf privat- oder chefärztliche Behandlung legen. Beiträge für diesen Tarif starten bei günstigen 10,17 Euro monatlich.

Krankenhaus Premium und Premium Plus sprechen eine anspruchsvollere Klientel an, bieten dementsprechend Chefarztbehandlung und Erholung im Komfortzimmer mit einem oder zwei Betten. Bei Premium Plus kommen zu diesen Leistungen noch inkludierte Altersrückstellungen hinzu. Für beide Tarife ist lediglich eine optimierte Gesundheitsprüfung notwendig. Erhältlich sind sie ab 15,77 beziehungsweise 26,13 Euro im Monat. Bei Verzicht auf die Wahlleistungen erhalten Patienten ein Krankenhaustagegeld von bis zu 100 Euro täglich.

Alle Produkte sind familienfreundlich gestaltet

Gemeinsam ist allen drei Tarifen ihre besondere Familienfreundlichkeit. Beispielsweise beinhalten sie ein Rooming-In, also die Übernachtungsmöglichkeit für Eltern von kranken Kindern, ein Familienzimmer nach der Entbindung und eine ambulante Entbindungspauschale von 800 Euro (Krankenhaus easy: 400 Euro). Außerdem können Neugeborene ein Jahr beitragsfrei nachversichert werden.

Zusammengenommen gehören die neuen Tarife damit zu den leistungsstärksten am Markt und liegen in weiten Teilen über dem Niveau der anderen Anbieter. Mit ihren klaren, einfachen Leistungsversprechen sind sie Kunden leicht zu erklären und zu vermitteln. Vermittlerinnen und Vermittler profitieren außerdem von den unkomplizierten Abschlussmöglichkeiten bei AXA, etwa mit dem digitalen Abschlussrechner – einfach easy!

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content