Die Versicherungsprodukte der Woche: Das Insurtech Cleo hat eine neue Produktfamilie rund um das Thema Jagd auf den Markt gebracht. © Cleos Jagdwelt
  • Von Karen Schmidt
  • 06.11.2024 um 13:03
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 05:25 Min

Das sind die Versicherungsprodukte der Woche: Das Insurtech Cleo & You hat eine neue Produktfamilie rund um das Thema Jagd auf den Markt gebracht. Die LKH startet eine neue Krankenvollversicherung. Europa hat den Abschluss der Risikoleben für junge Kunden vereinfacht. Deurag präsentiert einen neuen Gewerbe-Tarif. Und Hiscox hat seine Berufshaftpflicht für die Beratungsbranche überarbeitet.

Auch in dieser Woche informieren wir Sie über die Versicherungsprodukte der Woche. Fünf sind es dieses Mal.

Neue Produktfamilie rund um das Thema Jagd

Cleo & You hat eine neue Produktfamilie gestartet: Cleos Jagdwelt ergänzt das Angebot von Cleos Welt, und wurde speziell für die Bedürfnisse von Jägern und deren Hunde entwickelt. Ab sofort stehen zwei Produkte zur Verfügung: die Jagdhaftpflichtversicherung und die Jagdhundeunfallversicherung.

Die Jagdhaftpflichtversicherung ist für Jäger in Deutschland nicht nur gesetzliche Pflicht, sondern auch essenzieller Schutz vor den vielfältigen Risiken der Jagd.

Welche Highlights Cleos Jagdhaftpflichtversicherung umfasst:

  • Bonussystem bei Schadenfreiheit: Jäger, die schadenfrei agieren, profitieren von einem Bonussystem mit kostenlosen Mehrleistungen und dem Verzicht auf eine Schadenfallkündigung.
  • Online abschließbar: Die Versicherung kann online abgeschlossen werden – inklusive sofortiger Versicherungsbestätigung.
  • Familienversicherung während der Jagdausbildung: Auch Familienmitglieder in der Jagdausbildung sind automatisch mitversichert.
  • Versicherungssumme von bis zu 30 Millionen Euro, weltweiter Schutz, Mitversicherung von Jagdhunden ohne Begrenzung, Forderungsausfalldeckung, Absicherung von Drohnen, Schlüsselverlust und Produkthaftung.

In Cleos Jagdhundeunfallversicherung gibt es unter anderem folgende Leistungen:

  • Operationskosten inklusive Vor- und Nachbehandlung: Der Hund erhält diebestmögliche medizinische Versorgung.
  • Mitversicherung typischer Erkrankungen von Jagdhunden wie der Aujeskysche Krankheit.
  • Todesfallleistung bis 5.000 Euro
  • Abhandenkommen des Hundes: Der Hund ist auch während der Jagd versichert.
  • Keine Wartezeiten.
  • Frei wählbare Versicherungssummen: Der Jäger kann mehrere Stufen an Versicherungssummen frei wählen und sich passgenau absichern.
Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Fondspolice, betriebliche Tierversicherung und ETF-Vorsorge

Die Versicherungsprodukte der Woche

Grundfähigkeiten, Embedded Insurance und Unfall

Die Versicherungsprodukte der Woche

Schüler-BU, Gamer und Reisetarife

Die Versicherungsprodukte der Woche

LKH bringt neue Krankenvollversicherung

Gesundheits-Upgrade Premium (GUP) – so heißt der neue Krankenvollversicherungstarif der Landeskrankenhilfe (LKH). „Unser Tarif GUP ist speziell auf Bedürfnisse von anspruchsvollen Kunden ausgerichtet“, sagt Jan-Peter Diercks, Vorstand Vertrieb und Marketing der LKH.

Leistungen für ambulante, zahnmedizinische und stationäre Behandlungen erstattet der Kompakttarif auf höchstem Niveau. Arzthonorare werden auch über die Höchstsätze der Gebührenordnung hinaus erstattet. Zahnersatz und Implantate werden zu 100 Prozent bezahlt. Sehhilfen werden bis zu 1.000 Euro binnen drei Jahren übernommen.

Psychotherapie kann in Anspruch genommen werden, ohne vorher eine Genehmigung zu beantragen oder bei der Anzahl der Sitzungen begrenzt zu sein. Versicherte profitieren außerdem von einer Top-Absicherung im Krankenhaus: Einbettzimmer und Chefarztbehandlung sind inbegriffen.

Kunden, die keine Leistungen in Anspruch nehmen, erhalten zum einen eine erfolgsabhängige Beitragsrückerstattung (LKH-Benefit) und zum anderen einen tariflichen Gesundheitsbonus. Neukunden starten jeweils in der höchsten Stufe: vier Monatsbeiträge des Tarifs GUP zuzüglich 750 Euro Gesundheitsbonus (für Kinder und Jugendliche jeweils die Hälfte).

Eine Besonderheit ist, dass zahlreiche Leistungen weder auf den Selbstbehalt noch auf den LKH-Benefit und Gesundheitsbonus angerechnet werden, zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen nach dem „LKH-Vorsorgeprogramm“, Schutzimpfungen (keine Reiseimpfungen) und gezielte Vorsorgeuntersuchungen zur Früherkennung von Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen inklusive professioneller Zahnreinigung.

Die LKH übernimmt außerdem die Kosten für Kinderwunschbehandlungen, Kurse zur Geburtsvorbereitung sowie für Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik. Wenn der versicherte Elternteil in Elternzeit geht, bietet der Tarif eine Beitragsbefreiung von bis zu sechs Monaten. Neugeborene sind im Geburtsmonat und in den folgenden sechs Monaten beitragsfrei. Bei Kindern ist bis zum Alter von 15 Jahren bei stationärem Krankenhausaufenthalt die Unterbringung einer erwachsenen Begleitperson möglich.

Der Tarif GUP bietet zeitlich unbegrenzten Versicherungsschutz innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums. Auch außerhalb Europas sind Kunden für bis zu zwölf Monate abgesichert mit der Möglichkeit, den Schutz auf bis zu zehn Jahre zu verlängern. Die Selbstbeteiligung wird in vier Stufen angeboten: ohne, 500, 900 oder 1.800 Euro (für Kinder und Jugendliche jeweils die Hälfte).

Schon vor Markteinführung verlieh das unabhängige Analysehaus Franke und Bornberg dem Gesundheits-Upgrade Premium die Note „hervorragend“, Level Nine zeichnete die private Krankenversicherung in der Kategorie Premium-Tarife als „exzellent“ aus. Verkaufsstart des neuen Tarifes ist der 1. Dezember 2024.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content