- Von Karen Schmidt
- 10.12.2024 um 12:27
Da ist sie wieder, frisch vom Drucker: Die neue Pfefferminzia-Printausgabe ist da!
Viele spannende Themen haben wir für Sie recherchiert.
Politisch geht es turbulent zu, wirtschaftlich stand Deutschland schon mal besser da, das Sozialsystem inklusive Krankenversicherung ächzt unter steigenden Ausgaben und demografischen Verschiebungen. Auch die Versicherungsbranche steht vor großen Aufgaben. Manche Sparten sind defizitär und müssen drastisch die Beiträge erhöhen. In anderen haben Vermittler schon Probleme, Deckung für ihre Kunden zu bekommen. Über allem schwebt die Digitalisierung, die in den Unternehmen vorangehen muss.
Die gute Nachricht: Ohne einen starken Lotsen an ihrer Seite werden Privat- und Firmenkunden in diesem Marktumfeld nicht sicher navigieren können. Der Vermittler ist und bleibt wichtig. Das ist der Tenor unserer Titelgeschichte, die einen Ausblick auf das Vertriebsjahr 2025 wagt.
Aber diese Quintessenz kommt auch in anderen Artikeln dieses Magazins durch. In der PKV brauchen Kunden Makler, die ihnen helfen, die Beitragslast im Alter gering zu halten. In der Altersvorsorge haben Vermittler Tipps parat, wie diese nachhaltiger aufgestellt werden kann. Und auch, wenn es ums Haustier geht, können Vermittler ihre Kunden in Richtung entlastende Tierversicherung weisen.
Weitere Themen sind unter anderem Transportgüterversicherungen in der Steuerfalle, Hilfe von Seiten der Versicherer bei der BU-Antragstellung und die passende Absicherung von Motorradfahrern.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann können Sie sich in unserem Shop die neue Ausgabe als Print- oder PDF-Variante kaufen.
Wir hoffen, Ihnen gefällt die neue Ausgabe und wünschen viel Spaß beim Lesen!
Ihr Pfefferminzia-Team
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren