Mit dem Bus durch Berlin: Praxisnahe Einblicke und wertvolle Impulse für Versicherungsmakler. © Bertellifotografia/Pexels - Pfefferminzia
  • Von Redaktion
  • 17.12.2024 um 12:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:15 Min

Berlin wird im Januar 2025 zum Treffpunkt für innovationsgetriebene Maklerinnen und Makler. Die „Hop-On-Hop-Off“ Tour bietet vom 29. bis 31. Januar exklusive Einblicke in Unternehmen, aktuelle politische Entwicklungen und Best Practices – eine einzigartige Chance zur Vernetzung und Inspiration.

Berlin – die Hauptstadt der Innovation, Kultur und Wirtschaft – bildet den Rahmen für die „Hop-On-Hop-Off“-Tour. Vom 29. bis 31. Januar 2025 lädt das Event dazu ein, nicht nur die Stadt, sondern auch zukunftsweisende Unternehmen und Ideen kennenzulernen. 

Ein Programm, das Perspektiven eröffnet 

Die zweitägige Veranstaltung bietet ein abwechslungsreiches Programm mit sechs Stationen, die Einblicke in aktuelle Trends, technologische Innovationen und strategische Lösungen für den Versicherungsvertrieb gewähren. 

  • Gemeinsam erarbeiten wir ein modernes Marketing mit digidor.
  • Wir diskutieren die Einsatzfelder von KI mit MuffinTech, einem Startup mit Fokus auf KI in der Versicherungsbranche. 
  • Bei Google in Berlin erleben wir, wie KI und innovative Tools wie Echomotion praktisch eingesetzt werden. 
  • BearingPoint und Salesforce liefern Strategien für die digitale Transformation in der Versicherungswelt. 
  • Mit dem AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung beleuchten wir gemeinsam politische und regulatorische Entwicklungen. 
  • Unsere Lunch- und Dinner-Locations der Guerilla Chefs sorgen außerdem für einen Blick über den Tellerrand: Wie die Gastronomie auf Veränderungen von Kundenverhalten reagiert. 
Das sagen die Veranstalter

„Wir wollen Makler nicht nur inspirieren, sondern ihnen konkrete Impulse und umsetzbare Ideen für ihren unternehmerischen Alltag mitgeben“, sagt Pfefferminzia-Geschäftsführer und Ausrichter Matthias Heß. „Mit dieser Tour bieten wir eine Plattform, die Wissen, Austausch und Perspektiven auf höchstem Niveau vereint.“ 

Networking und Austausch auf Augenhöhe

Neben den fachlichen Highlights bietet die Tour eine hervorragende Gelegenheit, sich mit anderen Versicherungsmaklern zu vernetzen und langfristige Kontakte zu knüpfen. „Das Event richtet sich an alle, die an ihrem Unternehmen arbeiten möchten, ohne dabei ihre unternehmerische Eigenständigkeit aufzugeben“, betont Mitveranstalter Jan Roß von Perspektiven Management.

>>Anmeldung: Die Plätze sind begrenzt – melden Sie sich hier an.

 

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content