© EUROPA
  • Von Redaktion
  • 04.02.2025 um 15:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:40 Min
WERBUNG

Mit Anlauf in das neue Jahr: Im ersten Quartal sichern clevere Vermittler ihren Kunden beim Abschluss einer Risikolebensversicherung der EUROPA besonders günstige Beiträge – dank Rückdatierung. Das funktioniert auch mit den neuen Tarifen der EUROPA.

Wer sich schnell entscheidet, kann Geld sparen. Das heißt: Kunden, die bis zum 31. März 2025 eine Risikolebensversicherung bei der EUROPA abschließen, können in den Genuss günstigerer Beiträge kommen. Es geht ganz einfach: Die Vermittler datieren den Versicherungsbeginn zurück – auf den 1. Dezember 2024. Durch diesen kleinen Zeitsprung zahlt der Kunde günstigere Beiträge als bei einem Start im aktuellen Jahr. Denn für die Berechnung der Beitragshöhe ist unter anderem das Alter des Versicherten bei Vertragsabschluss maßgeblich. Das steigt bei der EUROPA rechnerisch mit dem Jahreswechsel. Durch die Rückdatierung wird er also für die EUROPA ein Jahr jünger. Der Beitrag fällt daher niedriger aus.

Günstigere Beiträge über die gesamte Laufzeit

Mit der Rückdatierung haben Vermittler gute Argumente für einen Abschluss gleich zu Jahresbeginn. Denn Kunden profitieren nicht nur zu Beginn, sondern über die gesamte Vertragslaufzeit von den günstigeren Beiträgen. Insgesamt kann ein Versicherter durch die Rückdatierung mehrere Hundert Euro sparen. Ein Berechnungsbeispiel dazu gibt es hier. Durch die Rechnungszinsanhebung zum 1. Januar 2025 profitieren die Kunden besonders im Rahmen der Rückdatierung von den bereits gesunkenen Beiträgen der Risikolebensversicherungen der EUROPA.

Nur zwei Gesundheitsfragen für junge Kunden

Besonders einfach können sich junge Kunden mit einer Risikolebensversicherung bei der EUROPA absichern. Bis zum Eintrittsalter 35 Jahre und einer Versicherungssumme bis zu 150.000 Euro reicht in der Regel die Beantwortung von zwei Gesundheitsfragen. Das Angebot gibt es bei Nutzung der Online-Antragsstrecken der EUROPA. 

Junge Familien: Bis zu 600.000 Euro in allen Tarifvarianten

Möchten sich junge Familien absichern, so sind die ebenfalls sehr unkomplizierten family-Anträge der EUROPA das Richtige. Auch hier werden lediglich zwei Gesundheitsfragen gestellt. Voraussetzung ist, dass die zu versichernde Person demnächst Mutter oder Vater wird oder vor Kurzem geworden ist. Der Abschluss ist vor und bis zu sechs Monate nach der Geburt oder Adoption eines Kindes möglich. Die maximale Versicherungssumme beträgt 600.000 Euro. Sie kann auch unter den Eltern aufgeteilt werden. 

Mehr Infos zu den Tarifen der EUROPA Risikolebensversicherung erhalten Sie beim Makler Service-Team unter der Telefonnummer 0221 5737-300, vep@europa.de oder unter www.europa-vertriebspartner.de/produkte/risiko-leben.

 

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content