Jan Roß und Matthias Heß (v.l.): Beide leiten das Hamburger Medienhaus Pfefferminzia Medien GmbH gemeinsam mit Chefredakteurin Karen Schmidt. © Pfefferminzia
  • Von Redaktion
  • 06.02.2025 um 17:44
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:35 Min

Jan Roß steigt zum 5. Februar als Gesellschafter bei Pfefferminzia Medien GmbH ein. Er ersetzt den bisherigen Gesellschafter Hero Harder, der das Unternehmen zum 30. September 2025 auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Jan Roß ist neuer Mit-Gesellschafter der Pfefferminzia Medien GmbH. Der 43-Jährige beteiligt sich mit seiner Roß Perspektiven Management GmbH an dem Hamburger Medienhaus. Roß übernimmt das Anteilspaket von Pfefferminzia-Mitgründer und Geschäftsführer Hero Harder, der das Unternehmen zum 30. September 2025 auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Für die Perspektiven und Jan Roß ist die Beteiligung mehr als nur Investment. Roß wird sich auch auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens konzentrieren, die Zusammenarbeit mit Versicherern intensivieren und die Entwicklung weiterer Geschäftsfelder vorantreiben. Gemeinsam mit den verbliebenen Gesellschaftern Matthias Heß (Geschäftsführer) und Karen Schmidt (Chefredakteurin) wird er Pfefferminzia weiterentwickeln.

Die richtigen Weichen für die weitere Entwicklung stellen

„Ich freue mich sehr, dass wir bei der lange geplanten Suche nach einem neuen Gesellschafter mit Jan Roß einen so profunden Kenner der Versicherungs- und Vertriebsszene gefunden haben, der mit seiner menschlichen Art sehr gut zu uns passt. Mit Jan werden wir die richtigen Weichen für die weitere Entwicklung der Pfefferminzia stellen und gemeinsam mit unserem schlagkräftigen Team neue Impulse setzen“, so Geschäftsführer Matthias Heß. Und weiter: „Mit meinem Kompagnon Hero Harder verbindet mich eine fast 20-jährige geschäftliche Partnerschaft, in der wir gemeinsam so manche Höhen und Tiefen erlebt haben. Vielen Dank für die aufregende und vertrauensvolle Zeit, die nun Ende September enden wird.“

„Mir hat es sehr viel Spaß und Freude gemacht, Pfefferminzia in den vergangenen elf Jahren an vorderster Front gemeinsam mit Matthias Heß und Karen Schmidt zu einem der führenden Fachverlage der Versicherungsbranche entwickelt zu haben“, sagt Harder. „Nun ist es aber an der Zeit, um Pfefferminzia den veränderten Marktbedingungen entsprechend weiterzuentwickeln. Hierfür sind Jan Roß und die Perspektiven Management genau das Richtige“, ist Harder überzeugt.

Eine starke Marke und ein starkes Team

„Eine starke Marke, die für Qualität in all ihren Produkten steht und deren Potenzial noch nicht ausgereizt ist. Und nicht zuletzt ein kleines, bodenständiges und starkes Team. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Jan Roß. „Wir wollen den Maklermarkt nicht nur begleiten, sondern aktiv weiterentwickeln – mit relevanten Inhalten, praxisnahen Konzepten und innovativen Services.“

Die Kombination aus tiefer Marktkenntnis, strategischer Beratung und erstklassiger redaktioneller Expertise bietet einzigartige Synergien. Gemeinsam wollen Pfefferminzia und Roß Perspektiven Management die Versicherungsbranche mit neuen Formaten, Plattformen und Impulsen bereichern.

 

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content