Timo Hertweck wird Geschäftsführer von RVM Smartprotect, dem neuen Gewerbemakler von MLP © MLP
  • Von Andreas Harms
  • 27.03.2025 um 08:01
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:00 Min

Der Finanzdienstleister MLP macht ernst mit seinen Plänen, das Firmenkundengeschäft weiter auszubauen. Jetzt hat er einen neuen Gewerbemakler gegründet und dafür von außen einen Geschäftsführer geholt.

Der Finanzdienstleistungskonzern MLP hat einen Gewerbemakler für kleinere Unternehmen gegründet. Er heißt RVM Smartprotect und ist in der RVM-Gruppe angesiedelt. Die wiederum ist der Risikomanager für Versicherung und Vorsorge für mittelständische Unternehmen in der MLP-Gruppe. Mit der Maßnahme will MLP sein Firmenkundengeschäft weiter ausbauen.

RVM Smartprotect soll persönliche Beratung mit digitalen Formaten kombinieren und sich an eine Zielgruppe mit Umsätzen unterhalb von 5 Millionen Euro richten. Die Kunden sollen hochwertige Versicherungen in allen relevanten Bereichen bekommen. Zugleich können sie auf die Spezialisten des Industriegeschäfts zugreifen. Größere Unternehmen bleiben weiterhin Kunden der RVM Versicherungsmakler.

Geschäftsführer des neuen Maklers wird Timo Hertweck (56). Er war zuletzt Vorstandsvorsitzender der Janitos Versicherung. Vor seinem Wechsel zu Janitos war er unter anderem Geschäftsführer für den Vertrieb der Südvers Versicherungsgruppe.

„Wir konnten mit Timo Hertweck einen ausgewiesenen Experten gewinnen. Aus seiner früheren Funktion bei Janitos heraus kennt er zudem MLP bereits sehr gut. Außerdem verfügt Timo Hertweck über eine ausgeprägte Digitalkompetenz, die er gezielt in seine neue Position einbringen wird“, sagt Manfred Bauer, Vorstand Produkte und Services bei MLP.

Zwei weitere Personalien sollen MLP zusätzlich im Firmenkundengeschäft voranbringen. So übernimmt Sascha Schürings am 1. April komplett die Firmenkundenaktivitäten in der Finanzberatung. Er wird dort eng mit Timo Hertweck zusammenarbeiten. Und zum 1. Mai übernimmt Jan Berg als Vorstand auf Holding-Ebene unter anderem die Verantwortung für das Firmenkundengeschäft.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025