mediadatenonline
Pfefferminzia startete 2013 als neue Plattform und Online-Newsletter für Versicherungsprofis im Netz, wobei in erster Linie die Versicherungsmakler und Vermittler als Zielgruppe fokussiert wurden. Von Anfang an setzte Pfefferminzia dabei auch gezielt auf die Möglichkeiten, die die sozialen Netzwerke zur Branchenkommunikation bereithielten – mit großem Erfolg.
Mittlerweile gehört der Montag bis Freitag erscheinende Online-Newsletter von Pfefferminzia zu den Newslettern mit einer der höchsten Kontaktwahrscheinlichkeiten im Maklermarkt und Pfefferminzia gilt als einer von den Maklern am stärksten genutzten Medien in den sozialen Netzwerken unter den digitalen Fachmedien der Branche**.
Die Vermittler Media Analyse 2022/23 von disphere interactive GmbH, München, kommt hier ebenfalls zu ähnlichen Ergebnissen für Pfefferminzia (Reichweite Online: 4. Platz Vermittler gesamt / alle Medien, Qualität Online: 3. Platz Vermittler gesamt / Fachverlage).
Für die Kampagnenplanung auf der Plattform Pfefferminzia.de stehen die gängigen Bannerformate genauso zur Verfügung wie auch Content-Formate, deren Umsetzung wir gern verlagsseitig für unsere Kunden übernehmen.
Die Standalone-Newsletter bieten den Anzeigenkunden darüber hinaus die Möglichkeit, sich exklusiv an die Newsletter-Abonnenten von Pfefferminzia zu wenden und die Makler so auf ihre Produkte und Services aufmerksam zu machen. In den sozialen Netzwerken von Pfefferminzia können kundenseitig z.B. Sponsered Posts oder Ads über Facebook platziert werden.
**Studie NewFinance.study 2022
Online-Zugriffe: Quelle Google Analytics.
Hinweis zu Google Analytics: Bitte beachten Sie, dass die tatsächlichen Zugriffe auf pfefferminzia.de deutlich höher sind. Aufgrund der immer größeren Verbreitung von entsprechenden Blockern mit Standard-Einstellungen zum Ablehnen von Google Analytics in der Content-Abfrage, fallen die durch Google Analytics gemessen Werte teilweise um bis zu 75 Prozent niedriger aus als die Vergleichswerte auf Basis der Logfiles und der Reichweitenmessung durch Matomo direkt auf unseren Servern.
Sie möchten die aktuelle Vermittler Media Analyse 2022/23 von disphere beziehen? Mit diesem QR-Code gelangen Sie zu der Bestellseite.
„Rentner sind die einzigen Gewinner der Corona-Pandemie“
beitrag lesenARD-Reportage geht Lebensversicherer hart an
beitrag lesenARD-Beitrag unterstellt Versicherern drückebergerisches Verhalten
beitrag lesenWie Bernd Raffelhüschen die Regierung aufscheucht
beitrag lesenFiktives „WISO“-Ehepaar testet Makler zur Altersvorsorge
beitrag lesen