Sport und körperliche Tätigkeiten gehören zu einem gesundheitsbewussten Leben und das belohnen Krankenversicherer. Was sonst noch wichtig ist beim Thema privater Krankenversicherung, das wollen wir in einer Umfrage von Ihnen wissen. © panthermedia
  • Von Redaktion
  • 21.08.2019 um 10:56
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Der digitale Wandel macht auch vor der Krankenversicherung nicht Halt. Das verändert unter anderem die Erwartung der Kunden an Krankenversicherer und Vermittler. Statt nur Leistungen zu bezahlen, erwarten sie zum Beispiel mehr Unterstützung bei der Prävention von Krankheiten. Merken Sie das auch bereits? Wir wollen wissen, wie Ihr Beratungsalltag in Sachen private Krankenversicherung aussieht. Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Amazon-Gutscheine.

Eine Krankenversicherung ist Pflicht in Deutschland; die Entscheidung für die private Variante ist meist eine fürs Leben. Eine wichtige Entscheidung also, bei der Versicherungsmaklern eine wichtige Rolle zukommt. Zusätzlich sorgt auch hier die Digitalisierung für Veränderungen – etwa, was die Erwartung der Kunden angeht.

Darum interessieren uns Ihre Meinung und Ihre Erfahrung zum Thema private Krankenversicherung. Worauf kommt es bei den Tarifen an? Was ist Ihnen bei einem  Versicherer in der vertrieblichen Unterstützung wichtig? Und wie sehen Sie den Wandel im Gesundheitswesen – Stichworte Digitalisierung und Prävention?

Wir freuen uns, wenn Sie bei unserer Online-Befragung teilnehmen. Als Dankeschön für Ihre Zeit, verlosen wir unter allen Teilnehmern drei Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 25 Euro.

Und so geht’s:

Wir haben ein paar Fragen zusammengestellt, wie: Was sollte ein KV-Produkt neben den Kernleistungen des Versicherungsschutzes zwingend noch erhalten? Die Digitalisierung spielt auch im Gesundheitssektor eine wichtige Rolle. Welche Innovationen halten Sie für sinnvoll? Wie beurteilen Sie Versicherungsangebote, die gesundheitsförderndes Verhalten der Patienten belohnen?

Ihre Antworten auf diese Fragen werten wir anonymisiert aus. Anschließend stellen wir die Ergebnisse in der Oktober-Ausgabe und selbstverständlich auch online vor.

Hier gelangen Sie zur Umfrage

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme!

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content