Hamburg ist der Firmensitz des neu gegründeten Gemeinschaftsunternehmens von Morgen & Morgen und Softfair. © dpa/picture alliance
  • Von Manila Klafack
  • 03.07.2019 um 10:57
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Die Software-Anbieter Morgen & Morgen und Softfair vereinbaren eine strategische Partnerschaft. Dafür werden sie ab sofort nicht nur eng zusammenarbeiten, sondern haben ein eigenes Unternehmen mit dem Fokus auf digitaler Prozessunterstützung gegründet: die Prov:Con GmbH.

Die Analysehäuser Morgen & Morgen und Softfair haben ein gemeinsames Unternehmen, die Prov:Con mit Sitz in Hamburg, gegründet. Zielgruppe der neuen Gesellschaft sind Versicherer und Vermittler, die auf eine Unterstützung in ihren Angebots- und Vertriebsprozessen durch eine Software setzen.

Wie Softfair und Morgen & Morgen in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilen, soll die Prov:Con als Qualitäts- und Technologieführer im Segment der Prozessplattformen zwischen „Provider“ (Versicherer) und „Consumer“ (Makler) positioniert werden. Die Anbindungsprozesse sollen für die Versicherer künftig vereinheitlicht werden.

Dafür nutzt Prov:Con unter anderem die vorhandene Technik von Softfair und die Vergleichsangebote von Morgen & Morgen. Um neue Technologien zu entwickeln, wollen beide Unternehmen künftig eng zusammenarbeiten.

Die Geschäftsführung des neuen Unternehmens übernehmen Softfair-Geschäftsführer Matthias Brauch und Morgen-&-Morgen-Lenker Peter Schneider.

 

autorAutorin
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content