Eine Hand am Rollstuhl: Eine Berufsunfähigkeitsversicherung zählt zu den wichtigsten Versicherungen überhaupt. © Pixabay
  • Von Juliana Demski
  • 18.06.2019 um 14:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) gibt es viele. Und wie in allen Sparten, haben Makler auch hier ihre Favoriten und Lieblinge. Im Rahmen der diesjährigen Studienreihe „Asscompact Trends“ wollten die Experten wieder wissen: Welcher BU-Versicherer hat aus Vertriebssicht die Nase vorn? Hier kommen die Ergebnisse.

Die diesjährigen Maklerfavoriten in der Berufsunfähigkeitsversicherung bleiben kaum verändert: Die Alte Leipziger bleibt an der Spitze (28,7 Prozent), gefolgt von der Swiss Life (10,3 Prozent). Und auch der Volkswohl Bund bleibt wie gehabt auf dem dritten Platz (7,3 Prozent). Das sind Ergebnisse der Studienreihe „Asscompact Trends II/2019“.

Auf dem vierten Platz landete die Allianz (6,5 Prozent), noch vor der Continentalen (6,1 Prozent), der Nürnberger (5,7 Prozent), Canada Life (5,3 Prozent), LV 1871 (4,9 Prozent) und Stuttgarter (4,3 Prozent). Das Schlusslicht in diesem Jahr ist HDI (3,0 Prozent).

Insgesamt kamen in der BU-Versicherung 427 Stimmen zusammen, die allesamt im April 2019 eingingen. Insgesamt lässt sich also sagen, dass mehr als jede vierte Stimme auf die Alte Leipziger fiel. Der Versicherer konnte zuletzt auch in anderen Befragungen überzeugen: so beispielsweise bei der Weiterempfehlungsbereitschaft.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content