Der Vorstandsvorsitzende der Arag, Paul-Otto Faßbender, wird seinen Vertrag zum 3. Juli 2020 auslaufen lassen. © Arag
  • Von Juliana Demski
  • 31.05.2019 um 16:38
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:15 Min

Auch in dieser Woche hat sich in den Personalabteilungen der Versicherer wieder einiges getan: Es gibt Veränderungen in den Vorständen von Generali, Arag und Element sowie Neuigkeiten aus der Geschäftsleitung des Analysehauses Morgen & Morgen.

Neuer Sachversicherungschef bei Generali 

Die Generali Deutschland bekommt einen neuen Vorstand für die Sachversicherung: Roland Stoffels. Bislang war er Chef der Generali Deutschland Schadenmanagement, über die das Unternehmen ihre Versicherungsschäden abwickelt. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung.

Stoffels übernimmt den Posten von Ulrich Rieger, der mit 63 Jahren in den Ruhestand geht. Auf Stoffels folgt im Schadenmanagement Markus Hofer, der seit 1999 bei der Generali tätig ist.

Personelle Neuordnung im Vorstand der Arag 

Der Vorstandsvorsitzende der Arag, Paul-Otto Faßbender, hat den Aufsichtsrat des Unternehmens darüber informiert, dass er seinen zum 3. Juli 2020 auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte.

Das Kontrollgremium hat nun beschlossen, dass es keine Nachfolge im Vorstandsvorsitz des Versicherers geben wird. Künftig wird ein Sprecher des Vorstandes die Arbeit des Vorstandsteams moderieren. Renko Dirksen soll diese Aufgabe mit Wirkung zum 4. Juli 2020 übernehmen. Dirksen ist seit 2005 im Unternehmen tätig und gehört seit 2015 auch dem Vorstand an.

Morgen & Morgen erweitert Geschäftsleitung 

Mit Wirkung zum 1. Juli 2019 wird Klaus Sturmberger neues Mitglied der Geschäftsleitung des Analysehauses Morgen & Morgen. Seine Aufgaben werden vor allem in den Bereichen IT und Mathematik liegen.

Er ist Diplom-Informatiker und blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche zurück. Zehn Jahre davon verbrachte er bei MLP.

Insurtech Element bekommt neuen Chef 

Der Aufsichtsrat der Element Versicherung hat Christian Macht zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens ernannt. Macht ist seit dem 1. Mai 2018 bei der White-Label-Produktfabrik für Versicherungen und war zuletzt ihr Generalbevollmächtigter. In seiner neuen Position soll er die strategische Ausrichtung sowie die Internationalisierung des Unternehmens fortführen.

Vor kurzem erweiterte Element das Führungsteam zudem um Iryna Zhovtobryukh, die als Technologiebeauftragte der Entwicklungsabteilung des Unternehmens vorsteht und zusammen mit ihrem Team die modulare Produktplattform betreut und ausbaut.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content