- Von Juliana Demski
- 18.03.2019 um 11:03
Gemeinsam mit Focus Money hat Service Value auch in diesem Jahr Kfz-Versicherungskunden nach ihrer Einschätzung gefragt: Wie fair sind Deutschlands Autoversicherer? Unterteilt sind die Ergebnisse in Kfz-Direkt-, Kfz-Service- und Telematik-Versicherungen.
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Insgesamt kamen so 2.540 Kundenurteile zu 23 Service- und Leistungsmerkmalen zusammen. Folgende Kriterien spielten dabei eine Rolle:
- Fairer Kundenservice
- Faires Produktangebot
- Faire Kundenkommunikation
- Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
- Faire Kundenberatung
- Faire Schadenregulierung
Wie Service Value berichtet, scheinen Kunden sowohl bei den Service- als auch bei den Direktversicherern auf hohe Fairness vertrauen zu können. Die Anbieter überzeugten vor allem mit Kontinuität.
Bei den Direktversicherern erhielten vier Anbieter ein „sehr gut“: Allsecur, Bavaria Direkt, Cosmos Direkt und Huk24. Allsecur konnte dabei als einziger Versicherer eine Spitzennote in fünf der sechs Teilkategorien erzielen. Bei den Service-Versicherern konnten die neun Unternehmen des Vorjahrs mit der Note „sehr gut“ ihren Spitzenrang behaupten.
Die Ergebnisse im Detail:
Folgende Kfz-Direktversicherer erhielten die Bestnote „sehr gut“:
- Allsecur
- Bavaria Direkt
- Cosmos Direkt
- Huk24
Folgende Kfz-Serviceversicherer erhielten die Bestnote „sehr gut“:
- Aachen-Münchener
- ADAC Autoversicherung
- Allianz
- Huk-Coburg
- LVM Versicherungen
- Provinzial Rheinland
- Signal Iduna
- VGH Versicherungen
- Württembergische
Folgende Telematik-Tarif-Anbieter erhielten die Bestnote „sehr gut“:
- Allianz
- AllSecur
- Signal Iduna
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