- Von Juliana Demski
- 02.10.2018 um 10:44
Immer mehr Versicherer verstehen den Ernst der Digitalisierung und treiben den Wissens- und Technologietransfer in ihrem Unternehmen weiter voran. Sieben Gesellschaften bekamen dafür nun Preise von der Jury des fünften Innovationspreises der Assekuranz.
So vertrauenswürdig sind Krankenkassen, Versicherer und Finanzvertriebe
Der smarte Feind im Wohnzimmer
Datenschutz als neue Chance zur Kundenansprache
Diese besteht aus:
- Peter Schneider, Geschäftsführer von Morgen & Morgen
- Bernhard Rudolf, Chefredakteur vom Versicherungsmagazin
- Carlos Reiss, Geschäftsführer von Hoesch & Partner
- Jürgen Evers, Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Blanke Meier Evers
- Heinrich Schradin, Lehrstuhl für Versicherungslehre an der Universität Köln
Drei Kategorien lagen der Jury besonders am Herzen: Produktdesign/Versicherungstechnik, der Kundennutzen und die Digitalisierung. In jeder Kategorie erhielten Produktanbieter Auszeichnungen in Gold, Silber oder Bronze.
Die Sieger der Kategorie Produktdesign/Versicherungstechnik sind:
Gold:
- Inter (Produkt: Cyberguard)
- Nürnberger (Produkt: Selbstständige BU mit GKV-Check)
Silber:
- Münchener Verein (Produkt: Selbstständige BU nach Tarif 55)
- Zurich (Produkt: Hausratversicherung nach Summentarif)
Bronze:
- Gothaer (Produkt: Grundfähigkeitsversicherung)
Die Sieger der Kategorie Kundennutzen sind:
Gold:
- DFV (Produkt: Unfallschutz)
- DFV (Produkt: Zahnschutz)
- Inter (Produkt: Cyberguard)
- Nürnberger (Praodukt: Selbstständige BU mit GKV-Check)
Silber:
- Münchener Verein (Produkt: Selbstständige BU nach Tarif 55)
- Zurich (Produkt: Hausratversicherung nach Summentarif)
Bronze:
- Gothaer (Produkt: Grundfähigkeitsversicherung)
Die Sieger der Kategorie Digitalisierung sind:
Gold:
- DFV (Produkt: Unfall-Schutz)
- DFV (Produkt: Zahnschutz)
- Inter (Produkt: Cyberguard)
Silber:
- Concordia (Produkt: Ferienkasko für Krafträder)
- Zurich (Produkt: Hausratversicherung nach Summentarif)
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren